1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Breadcrumb-Navigation zeigt erste Ebene nicht an

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von philine, 1. April 2017.

  1. philine

    philine Member

    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich schlage mich seit einiger Zeit mit der Brotkrümel-Navigation rum und komme einfach nicht weiter:
    Im Pfad wird mir nie die erste Ebene, also die Startseite, angezeigt. Die Brotkrümel-Navigation beginnt mit einem Trennzeichen (">") und zeigt dann die Ebene an, auf der man sich befindet. Logischerweise sollte man über den Pfad aber zur Startseite zurückkommen sollen.

    Hier ein Beispiel: http://neu.lessing-gymnasium.eu/home/about/
    Der Pfad müsste sein "Startseite > Über Uns", es wird aber nur "> Über uns" ausgegeben.

    Ich verstehe nicht woran das liegt!?!

    Das Theme, das ich verwende ist Education Hub. Eine simple Breadcrumb-Funktion hat es, aber da hatte ich schon das gleiche Problem. Daher habe ich das Plugin Breadcrumb NavXT installiert und an den Einstellungen rumprobiert, aber es ändert sich nichts. Vielleicht muss ich noch irgendwas im CSS anpassen?, aber das übersteigt mein Einsteiger-Wordpress-Wissen..:(

    Hat irgendwer einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann? Darüber wäre ich super dankbar!

    Viele Grüße
    Philine
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du der Startseite evtl. keinen Titel gegeben?
     
  3. Scorcho

    Scorcho Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    inwiefern soll der Link jetzt zur Problemlösung beitragen?
     
  5. philine

    philine Member

    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich hatte ich der Startseite keinen Titel gegeben, aber daran liegt es nicht. Vorher hatte ich einen und es hat auch nichts angezeigt. Habe jetzt eben nochmal einen eingetragen - zu Testzwecken - aber das bringt auch nichts :(
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Man könnte es auch per CSS lösen, da ich die verwendeten Plugins jetzt nicht kenne:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Wort "Startseite" kannst du natürlich frei wählen.
     
  7. philine

    philine Member

    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke, das versuche ich direkt. Da ich was CSS angeht eine blutige Anfängerin bin: Kommt das dann in die header.php ?
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, am Besten unter Design - Customizer - Zusätzliches CSS
     
  9. philine

    philine Member

    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Super, das hat geklappt!!!!! Vielen vielen Dank :grin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden