1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Breite des Layouts ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Wandawunder, 4. August 2015.

  1. Wandawunder

    Wandawunder New Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe ein neues Theme installiert, es heisst "DotNews" und hat ein tolles Magazin-Layout. Wenn es nicht zu schmal wäre!
    In der Demo-Version sah es total super aus: https://flexithemes.com/demo/DotNews/
    Bei mir sieht es aber so aus: http://www.mrs-eastie.de/
    Den Support habe ich schon angeschrieben und die Antwort war leider dürftig:
    As I can see, you edited the style.css and increased the width of the .container class to: width: 1170px;
    (Nein, ich hatte nichts editiert!!!)

    Ich habe in der style.css nur diesen Eintrag gefunden

    .container, div.container {
    width: 1170px;
    padding-left: 10px;
    padding-right: 10px;

    und entsprechend der mail verändert. Leider tut sich gar nichts. Ich möchte das Magazin jedoch in full-width, also so, dass rechts und links nicht so viel vom Hintergrundbild zu sehen ist.

    Könnte mir einer von euch hier weiter helfen? Ich bin .css Dummie und kenne mich nur ein wenig aus.

    Lieben Gruß! :smile:

    P.S. Nicht erschrecken, die Seite wird gerade neu gestaltet.
     
  2. Brawler

    Brawler Gast

    Nein. Du solltest für das Vorhaben ein anderes Theme auswählen, da sonst beim Verwendeten das komplette Grid angepasst werden müsste (Spalten sind alle in Pixelangaben). Als "CSS-Dummie" bist Du da schnell überfordert... ;)
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Also der Link zur Demo hat in etwa die selbe Breite wie dein Link. Ich kann da keine großen Unterschied sehen. Aber mit etwa 3-4 Änderungen in der CSS Datei (am besten in einem Child untergebracht) kannst du die Breite anpassen. Am besten gleich von festen "px" Werten auf "%" umstellen.
     
  4. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe auch keinen großen Unterschied in der Desktop-Version. Auf einem Mobil wird die Seite allerdings nicht gut angezeigt. Es scheint dass die Media Query für Telefone verloren gegangen ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden