1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Button "Angebot" ersetzen oder ausblenden | Zwei Überschriften?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Nerdlady, 27. Juli 2016.

  1. Nerdlady

    Nerdlady Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,

    ich nutze WooCommerce in der aktuellen Version, unterstützt durch WooCommerce Germanized Pro.
    Nun soll dieser unschöne Button statt "Angebot" einfach nur das Prozentzeichen % enthalten.
    Potzblitz, ich habe nun den ganzen Tag rumgemacht und ich weiß einfach nicht, wie und wo ich das
    ändern kann. Weiß jemand Rat?

    Und dann steht in der Produktübersicht und auch beim einzelnen Produkt die Bezeichnung,
    so, wie im Bild zu sehen ist, "ARMDANGELS TUNIKA LUCIE" in einer Reihe. Es wäre ein Traum, wenn
    es in zwei Reihen stünde. In der ersten "ARMDANGELS" und darunter "TUNIKA LUCIE".
    Ja, ja, auch hier bin ich überfordert, es ist ja eine H1 und ich habe mal gelesen, die kann nicht umge-
    brochen werden, wenn das Produkt angelegt wird.

    Zwei Reihe Überschrift.jpg Angebot_ersetzen.jpg

    Ich habe mal zwei Screenshoots gemacht, damit ihr auch wisst, was so´n Frauenhirn meint.
    Herzliche Grüße,
    Nerdlady
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Zum Ändern des "Sale Badge" kann folgende Funktion verwendet werden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code kommt in die functions.php eines Child Themes

    Um den Produkt Title in zwei oder mehr Zeilen umzubrechen könnte man einfach ein <br> in den Titel einfügen, also beim Anlegen eines Produktes. Das führt dann aber dazu, dass der Titel überall so angezeigt wird, also auch auf der Shopseite, im Warenkorb, den Emails, im Backend, usw. Dieser Effekt ist aber nicht immer gewünscht - die meisten Kunden wollen das nur auf der Produktseite selbst ( is_single() ).

    Für diesen Fall kann man den WordPress Filter the_title nutzen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code kommt in die functions.php eines Child Themes

    Je nach Anwendungsfall kann es interessant sein jQuery anstatt PHP zu verwenden. Im Regelfall benötigt man das wenn andere Plugins ebenfalls Hand an den Titel legen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die jQuery Funktion speichert man in einer Datei ab, z.B. mmx-product-title.js. Der besseren Übersicht wegen legt man sich dafür ein Unterverzeichnis, z.B. /js, im Child Theme an und speichert dort die eigenen jQuery Dateien ab. Geladen wird wie üblich mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code kommt in die functions.php eines Child Themes

     
    #2 mensmaximus, 28. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
    TomTec011 gefällt das.
  3. Nerdlady

    Nerdlady Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Mensmaximus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Du bist ein Genie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

    Nerdlady (mein Tag ist gerettet)
     
  4. MrNight

    MrNight Member

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Code funktioniert, nur fehlt jetzt noch die richtige Grösse. Einfach so ist das % Prozentzeichen zu klein! Wie würde der Code den mit Grössenangabe aussehen? Grüsse MrNight
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Dein Einwand kommt 6 Jahre zu spät - ist die bewusst, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden