1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Button mit mehreren Aktionen erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pikovier, 21. März 2018.

  1. pikovier

    pikovier New Member

    Registriert seit:
    21. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :),

    ich habe eine Frage zwecks der Buttons in Wordpress.
    Ist es möglich, dass wenn ich auf einen Button klicke mehrer Aktionen ausgeführt werden?
    Bsp: Ein User möchte ein Bild runterladen und klickt auf den Download Button. Beim Klick soll er zum einen das Bild runterladen können, zum anderen soll im Vordergrund ein Tab geöffnet werden mit z.b Werbung.

    Ich hoffe ich versteht was ich meine :)

    Vielen Dank im vorraus:)
     
  2. Badango

    Badango Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Klar geht das, sogar recht simple, hat zwar nicht direkt mit WP zu tun, aber du könntest den Button z.B. einfach ganz normal auf das Bild / den Download verlinken und dazu via onclick Attribut mit JS das PopUp / Tab öffnen.

    Könnte in etwa so aussehen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Nur ein ganz simples Beispiel, gibt imho bessere Methoden als onclick, aber sollte so funktionieren, dass der Link wie ein Button aussieht kannst du ja via CSS erreichen)
     
    pikovier gefällt das.
  3. pikovier

    pikovier New Member

    Registriert seit:
    21. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super :)
    Danke für deine Antwort...werde es mal testen:)

    Vielen Dank!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden