1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Button URL im neuen Fenster öffnen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von vonM, 2. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. vonM

    vonM New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mehrere Buttons in Seiten und Beiträgen in meinem WP-Theme. Leider scheitere ich daran, die Buttons für das Öffnen in einem neuen Fenster einzurichten.

    Hier ein konkreter Code für einen Twitter-Button:

    [button url="https://twitter.com/Name" color="white" customclass="" fx=""]@TwitterAccountName[/button][/row][/container][/carousel_item][/carousel]

    Ich freue mich über schnelle Hilfe am konkreten Code. Ich bin neu hier und hoffe mein Beitrag ist in der richtigen Kategorie.

    Vielen Dank
     
  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Wäre hilfreich zu wissen, mit welchem Plugin die Buttons erstellt werden.
     
  3. vonM

    vonM New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Teil des Themes

    Es ist Teil des Themes das ich erworben habe, kein extra Plugin. Kann ich das dennoch bearbeiten?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Du könntest den Theme Ersteller befragen, da du bei Pro Themes Anspruch auf Support hast. Oder gibt es eine online Doku, in die du mal schauen könntest?
     
  5. vonM

    vonM New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp, ich werde mich an den Support wenden! Mir war nicht bewusst dass es Teil der Programmierung des Themes ist... Es gibt eine Live-Demo, keine Online-Doku, aber einen Support wohl.
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn dieser Shortcode in Deinem Theme bzw. dessen integrierten Plugins über ein Menü erzeugt wird, dann sollte da i.d.R. ein Häkchen zu setzen sein, dessen Begleittext in der Art wie (Link) in neuem Fenster öffnen, (Ziel) in neuem Tab öffnen, Open in a new window oder Target New Tab etc. lauten dürfte.

    Wenn nicht, könnte es zielführend sein, direkt in den Shortcode entweder unmittelbar nach button abgetrennt von Leerzeichen oder nach der URL ein target="blank" einzufügen.
     
  7. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Achte bei Shortcodes in Themes aber darauf, dass bei einem Wechsel des Themes diese Shortcodes einfach so im Frontend angezeigt werden, ohne dass in diesem Fall ein Button erscheint. Die bessere Alternative wäre, ein Plugin zu suchen, das die Shortcodes bereitstellt, sodass du sie unabhängig vom Theme einsetzen kannst.
     
  8. vonM

    vonM New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos! Der Anbieter aus dem Ausland hat nun das im Shortcode ergänzt:
    if($new_tab_opt == 'yes')
    {
    $target = 'target="_blank"';

    Im Beitrag wurde new_tab_opt="yes" ergänzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden