1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Captcha Plugin verursacht w3c Fehler

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dunkelangst, 13. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Der Blog ist in letzter Zeit vermehrt Spam ausgesetzt. Ich verwende Antispam Bee. Zum Schluss hatte ich ca. 300 Spam Kommentare am Tag im Spamfilter. Hierbei waren alles stets wirklich echte Spamkommentare und es ist nie ein relevanter Kommentar dazwischen gerutscht. Einfach leeren geht bekanntlich nicht, denn es könnte ja auch ein ernst gemeinter Kommentar enthalten sein, auch wenn dies nie der Fall war.

    Das Durchschauen macht auf Dauer keinen Spaß. Also hab ich mit Hilfe der htaccess ständig wiederkehrende IP Adressen bzw. Bereiche gesperrt. Sodann fielen die Kommentare auf ca. 60 am Tag. Das sind die Kommentare, bei denen der Spammer intelligent genug ist, ständig neue IP Adressen aus allen möglichen Ländern zu verwenden und die ich daher nicht sperren kann.

    Dann hab ich in Ergenzung einige Captcha Plugins ausprobiert wodurch die Kommentare auf ca. 20 pro Tag sanken. Jetzt verwende ich dieses Plugin:
    http://wordpress.org/plugins/captcha/

    Technisch bin ich von dem total begeistert. Ich bekomme seit dem nur noch einen Spam Kommentar pro Woche, der es doch noch irgendwie vorbei schafft. :shock: :smile:

    Ich will dieses Plugin also nicht Missen, da es mir eine Menge Arbeit abnimmt. Leider hat es jedoch einen Nachteil:
    Es verursacht 2 Fehler nach w3c XHTML 1.0 strict. Damit habe ich folgende Probleme:
    • Ich kann nach neun Monaten Asienaufenthalt wirklich Englisch aber ich verstehe diese Fehlermeldung wirklich nicht. Ich wäre also wirklich froh, wenn mir jemand diesen Fehler erklären könnte!
    • Ich möchte den Fehler in dem Plugin beheben. Wie mache ich das am schlauesten?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden