1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CategoryArchives: oder Pages?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dorka46, 6. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. dorka46

    dorka46 New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider muss ich zugeben, dass ich ein ziemlicher Laie bin. Bisher habe ich unsere Webseite www.bff-felde.de (mit WP 3.9.1) zwar entworfen und gepflegt; aber der eigentliche Programmierer ist abgesprungen, so dass ich allein zurechtkommen muss. Folgendes Problem:
    Im horizontalen Menu Berichte erscheint neuerdings im Untermenu Meinungen, Presseberichte und Fotos immer die Zeile CategoryArchives:Meinungen etc. Bei den übrigen Menus ist das nicht der Fall. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, wie ich diese Zeile entfernen kann? Aus Categories sollen wieder Pages werden.
    Danke schon mal im Voraus.
    dorka46
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi dorka46,

    du erstellst Beiträge und veröffentlichst diese in den Blogkategorien Fotos, Presseberichte und Meinungen.Wenn das "verschwinden" soll, dann musst du Seiten erstellen und diese imMenü einordnen.

    Ich glaube aber eher, dass dich nur die Zeile mit den Category Archives stört. Dann gib ganz unten in der style.css des Themes

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein.
     
  3. dorka46

    dorka46 New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    CategoryArchives

    Vielen Dank, Gerd-E.,ja, es geht mir nur um die unschöne Zeile CategoryArchives. Nach einigem Suchen habe ich unter Appearance/Editor/style.css den Code ganz unten nach der langen Content-Liste eingefügt. Leider hat sich das Erscheinungsbild aber nach dem Update File nicht geändert.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi dorka46,

    dann mache es so ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. dorka46

    dorka46 New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    categoryArchives

    Hallo Gerd-E. , habe alles probiert. Leider nein. :( Für mich scheint das Problem in der Struktur zu liegen. Diese drei Categories Meinungen, Presseberichte und Fotos sollten besser Pages sein - so wie auch die anderen Untermenus. Aus irgendeinem Grunde, seit Twenty Thirteen sich eingemischt hat, sind aus Pages Kategorien geworden. Danke, dass du dich gekümmert hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden