1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CForms sendet Daten nicht ab

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lefdi, 15. Januar 2009.

  1. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte zunächst auf meiner Seite noch WP 2.6.5 laufen und habe CForms auf 10.1 upgedatet.
    Mir wurde dann mitgeteilt, dass man über das Formular nichts versenden kann.

    Bin dann davon ausgegangen, dass es vermutlich daran liegt, dass ich nicht WP 2.7 verwende und habe dann dies auch upgedatet.

    Aber auch mit 2.7 gehen die Nachrichten nicht raus.

    Es steht immer dran "einen Moment bitte" aber es tut sich nix.

    Ist in der Richtung was bekannt...??

    Lefdi
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  3. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Hinweis.

    Hab das Problem wohl gefunden.
    Ich habe im Backend bei CForms "Ajax" deaktiviert und nun geht alles wieder.

    Grüße

    Lefdi
     
  4. Isi

    Isi Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wo finde ich den dieses Backend? Ich hab leider das selbe prob....

    Ganz Liebe Grüße
    Brina
     
  5. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brina,

    das Backend ist der Adminbereich.
    Dort einfach einloggen, dann CForms auswählen und dann hast du gleich neben dem Formularfeld ein Feld "Ajax aktivieren".
    Das einfach abwählen.

    Lefdi
     
  6. Isi

    Isi Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    Öhm... da is nen Hacken drinne... und nu?


    ach.. sry.. du meinst bestimmt den Hacken raus nehmen *hüstel*...

    *lachwech*... Ich versuchs mal


    Edit:

    Ok :) Danke, hat geklappt ....
     
    #6 Isi, 29. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  7. Isi

    Isi Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, ich noch mal...

    Ich hab da nun den Hacken weg gemacht und er schreibt auch "Danke für deinen Kommentar" aber es kommt an meiner Mailaddy nix an... was könnte das den sein?
     
  8. Isi

    Isi Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, ich noch mal...

    Ich hab da nun den Hacken weg gemacht und er schreibt auch "Danke für deinen Kommentar" aber es kommt an meiner Mailaddy nix an... was könnte das den sein?
     
    #8 Isi, 29. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  9. Isi

    Isi Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Huhu...

    *schiebnachoben*

    :)
     
  10. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    genau, Hacken entfernen.

    Hast du mal die Mailadresse überprüft die du dort eingegeben hast....?
    Funktioniert diese auch???

    Lefdi
     
  11. Isi

    Isi Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    Ja, ich hatte da ja die Meldung wegen Passwort und so von meinem Blog erhalten. Ich musste auch einmal ein neues PW schicken lassen und das hat auch funktioniert. Ich hab keinen plan woran das liegen könnte. Muss man da vielleicht im Code die Mailaddy angeben? Ich hab jetzt nur im Plugin selbst, also im Adminbereich nach der Addy geschaut... wo müsste ich den nachkucken wenn ich in dem Formular selbst nachschauen möchte ob der "Sende Button" auch richtig "Verlinkt" Ist...?

    Danke nochmal das Du mir hilft :) Ist ja auch nicht selbstverständlich...

    Ich würde ja direkt im Support nachkucken aber ich kann keinen Krümmel Englisch... leider...
     
  12. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    du musst im CForms bei dem Formular welches du gerade bearbeitest mal in der Rubrik "Grundlegende Formular Administrator / E-Mail Optionen" schauen.
    Da muss die Mailadresse rein, an welche die NAchricht übersandt werden soll.

    Dort die Mailaddy eintragen und auf "Einstellungen sichern" klicken.
    Dann nochmal testen das ganze.

    Ich glaube nicht, dass man im Quelltext die Mailadresse nachschauen kann.

    Lefdi
     
  13. Isi

    Isi Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    aaallso... ich hab jetzt nochmals mit der gleichen Emailaddy getestet... nix.. dann hab ich ne andere versucht, auch nix... Solangsam verzweifele ich echt... *heulenkönnt*
     
  14. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    hi

    aber die Mailadresse geht ansonsten...?

    Schick dir doch mal selber ne Mail an die Adresse.
    Also ausserhalb von CForms über ein Mailprogramm.

    Lefdi
     
  15. Isi

    Isi Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die Mailaddy geht, die ist von Aol und auch andere Foren wo ich mich angemeldet hatte, auch hier, haben eine Mail geschickt. Solangsam verlier ich echt die Lust. Kannst du dich nicht mal bei mir anmelden und nachschauen?
    Ich weiß, das macht mal normal nicht, aber ich weiß mir echt keinen Rat mehr...

    Ich schick dir ne PN mit meiner E-mail addy und ICQ solltest du haben... dann können wir besser reden. Aber wirklich nur wenn du willst... du musst nicht ;)

    Ganz liebe Grüße und tausend Dank :)
     
  16. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es ist sinnvoller hier im Forum zu posten, da hier auch andere mitlesen und ihre tipps geben können.

    Mach mal folgendes.
    Zum einen sollte man mal wissen um welchen blog es geht, also schreib die URL mal hier rein.

    Welche WP-Version du hast wäre auch nicht schlecht.

    Dann mach mal ne Screenshot vom Backend in CForms bei geöffnetem Register, da wo die mailaddy reinkommt.

    Falls dann gar keiner mehr weiterkommt müsstest du dich an den Programmierer wenden. Da gibt es glauch auch ein Forum oder zumindest ne FAQ

    Lefdi
     
  17. Isi

    Isi Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    Also, ich glaub ich bin schlauer. Ich hab testweise einfach mal keine Addy eingetragen und cforms machte daraus selbstständig diese addy:
    wordpress@pixelisland.pi.funpic.de

    Also das selbe, denk ich, wie du hattest. Nun hab ich mich dann auch mit dem Support bei meinem Anbieter in verbindung gesetzt. Aber leider sieht der sich nicht im stande einen Mailaccount an zu legen *seuftz*

    Meine Wordpressversion ist 2.7

    Meine URL: Pixelisland
    Screen is im anhang
     
  18. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir war damals lediglich das Problem, dass ich AJAX deaktivieren musste.

    Ich habe oben bei Absenderadresse und bei Adminadresse die gleiche drinne.

    Was schreibt denn CForms hin, wenn du ne Nachricht verschickt hast oder willst...?

    Hast du noch ne andere Mailaddy als AOL, dann mal die testen.

    Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein.

    Lefdi
     
  19. Isi

    Isi Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ich bringe hier schon alles durcheinander. Ich hatte irgendwo gelesen das Cforms selbstständig aus dem Blognamen und der Serveraddy eine Mailaddy anlegt. Bei mir hatte er anfangs auch die aol addy drinne stehen, aber er schickte keine ab. Nun hatte ich einfach mal keine Addy angegeben (in dem Roten feld) und da spinnt er sich nun die addy zusammen die es nicht gibt.
    Ich hab dann auch mal die Addy geändert also oben in dem roten Feld wie unten drunter, aber nix bringt was... ich bin echt am verzweifeln, aber irgendwo muss doch im Code vermerkt sein das er beim betätigen des Buttons das Formular an die und die Addy schicken muss. Da er ja auch die Formulare irgendwo speichern muss, aber selbst das hab ich noch nicht rausgefunden... ich weiß nich wo der die hinspeichert... zum kotzen...

    Naja... danke dir :)
     
  20. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also wo das was und wie gespeichert wird kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Ich habe im Prinzip am Anfang nur meine Mailaddy eingegeben und seitdem ging es.
    Nach der Umstellung auf WP 2.7 musste ich halt AJAX deaktivieren und das war es auch.

    Hm, was mir noch einfällt.
    Geh doch im Backend einmal auf "Einstellungen".
    Dort musst du ja auch ne Mailaddy angeben.
    Eventuell müssen die ja gleich sein.....

    Ich hab halt keine Mailadresse von nem Freemailer sondern eine die zu meiner Domain gehört.
    Vielleicht liegt es auch daran.

    Aber teste doch mal dass mit der Rubrik "Einstellungen"

    Lefdi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden