1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child Theme Problem - Datei in Unterordner wird nicht benutzt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von errazzor, 13. März 2015.

  1. errazzor

    errazzor Member

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Child-Theme erstellt. Es funktioniert auch soweit, ausser mit einer Datei, welche in einem Unterordner liegt.

    Originalpfad: /misty-lakes/inc/template-tags.php

    Child: /misty-lakes-child/inc/template-tags.php

    In dieser Datei sind weitere Funktionen deklariert, welche ich anpassen wollte.
    Jedoch wird die Datei im Child wie gesagt nicht verwendet.

    In der functions.php des original Themes ist ein include auf diese Datei:

    require get_template_directory() . '/inc/template-tags.php';

    Mehr konnte ich nicht finden.

    Wenn ich nun diesen include auch in die functions.php des Child-Themes einbaue, kommt ein Fehler, sinngemäß "er kann das nicht zweimal machen".

    Hat jemand eine Idee ?

    ist es denn generell ein Problem, wenn Dateien in unterordnern liegen?

    Danke.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    warum willst du diese Funktionen denn unbedingt in /inc/template-tags.php anpassen, mach es doch einfach über die functions.php deines Childs. 2x die selbe Funktion darfst du eh nicht verwenden.
     
  3. errazzor

    errazzor Member

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde einfach gerne wissen, warum es mit der Datei nicht funktioniert. Laut WP-Doku sollte das ja so gehen...aber die Datei wird komplett ignoriert.
     
  4. inwiefern

    inwiefern New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden