1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Childe Theme Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Andreas S, 14. August 2014.

Schlagworte:
  1. Andreas S

    Andreas S New Member

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich versuche gerade das WooTheme "Definition" mit einem Child Theme anzupassen.
    Dazu bin ich nach der Anleitung von Wordpress vorgegangen.

    Also child theme ordner anlegen, style.css anlegen mit dem @import url("../definition/style.css");

    Danach kann ich problemlos CSS Klassen überschreiben, die im style.css definiert wurden. Wenn sie aber in einem anderen File definiert wurden, nicht. Z.B hab ich eine Klasse in der definition/css/layout.css Datei, die ich nicht überschreiben kann.

    Wenn ich im Chrome mit "Element untersuchen" ansehe, wie die Klasse im style.css überladen wird, sehe ich, wenn ich die Styles checke folgenden Link zum child theme styles.css file geht: "host/wp-content/themes/definition-child/style.css?ver=3.9.2:69"

    Wenn das selbe für das layout.css checke, dann sehe ich folgendes: "host/definition/css/layout.css?3.9.2:87"
    Also das CSS file vom parent theme.

    In meinem child style.css hab ich folgenden Inhalt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hab noch versucht, ein childtheme/css/layout.css file mit den nötigen Klassen abzulegen, hat aber nix genützt.

    Weiters hab ich noch versucht ein functions.php file in den childtheme folder zu legen. Hier wird beschrieben, wie man das Problem eventuell lösen könnte. Nachdem ich bis jetzt keine Ahnung von Wordpress und dem aufbau von Plugins und Themes habe, hab ich erst mal folgendes versucht, aber ohne Erfolg:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich weiß im Moment leider nicht weiter. Hat jemand einen Tipp für mich? Liegt's am Definition Theme, das nicht sauber programmiert wurde? Kann man das trotzdem mit einem child theme lösen?

    Danke schon mal im voraus!

    lg,
    Andi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden