1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Classic Editor seit Update 13.08 nicht mehr bedienbar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Persephone, 19. August 2020.

  1. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    seit dem letzten Update 13.08.2020 löst klick auf die Button keine Funktion aus. Ich kann ein Schlagwort eingeben, wenn ich OK klicke, passiert nichts. Der Editor zeigt die Visuelle Version, klicke ich auf Text, passiert nichts. Das Update von Classic Editor fiel mit dem Update von WP 5. 5. zusammen. Doch wurde kurze Zeit später, im Classic Editor, ein zweites Update durchgeführt. Jedenfall ist der Classic Editor seit 13.08. nicht mehr bedienbar.

    Das Yoast Seo Plugin funktioniert im Editor einwandfrei, weshalb ich es als Fehlerquelle ausschließe.Cache tralala, habe ich gelöscht.

    Wenn ich das Classic Editor Plugin deaktiviere und Gutenberg öffne, zeigt dieser Fehler nicht. Die Button im Gutenberg reagieren. Klick auf Button, löst Funktion aus.
    Yoest Seo funktioniert jetzt auch mit Gutenberg, hab ich gesehen, dennoch möchte ich auf den Classic Editor nicht verzichten.

    Leute, was ist los, warum funktioniert das Classic Editor Plugin nicht mehr?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
  3. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    das Plugin https://de.wordpress.org/plugins/enable-jquery-migrate-helper/
    wird von WP nicht erkannt, upload weder über Dashboard noch FTP möglich. Nach dem extrahieren der Zip-Datei im Explorer, wird die Datei mit NotepadX ausgeführt.???! Was bitte muss ich machen, um das Plugin nutzen zu können? Besten Dank im voraus.

    Hat sich erledigt, ging warum auch immer, nur direkt, nicht über Download zu installieren.
     
    #3 Persephone, 19. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
  4. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Nach Installation zeigt das Helper Plugin Warnhinweise zu gefundenen Fehlern hin. Störungen behebt es nicht. Bei mir ist das Theme betroffen. Deaktiviere ich jedoch Classic Editor und das Helper Plugin und nutze den Gutenberg Editor, funktioniert dieser, ohne Mullen und Knullen einwandfrei.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Behebe einfach das Problem im Theme, dann wird der Classic Editor wieder funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden