1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Code für Sticky Header + Top Bar und dann auch noch responsive?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von superjessops, 18. Juli 2020.

  1. superjessops

    superjessops New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich bin noch neu in der Welt von WordPress, CSS und Co, aber ich lerne schnell und hoffe, hier einige Antworten auf meine Fragen zu finden.

    Ich nutze ein Futurio Theme mit Elementor und habe dafür einen eigenen Header gebaut. So weit, so gut. Jetzt möchte ich gern, dass der Header und die Top Bar mitscrollen, also Sticky sind. Für das theme gibt es auch im costumizer diese Einstellungsmöglichkeit, allerdings nicht, wenn ich meinen eigenen, customized Header benutze. Außerdem soll das ganze responsive sein. Gibt es dafür einen einfachen Code? Kann die Top Bar überhaupt Sticky sein, oder geht das nut mit dem Header? Ich hatte einen Code gefunden, der zwar den Header Sticky macht, allerdings verschwindet dadurch die Top Bar gänzlich und responsive ist der leider auch nicht.

    Das ganze soll auf radmanufaktur.de passieren.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, das wäre echt toll!
    Vielen Dank schon mal und ein tolles Wochenende an euch alle!
    – J

    Ps: das hier ist der besagte Code, vielleicht kann man da für responsive und top bar einfach noch was einfügen?

    Elementor-header-3003 {

    background:#fff;

    height:100px;

    z-index:170;

    margin:0 auto;

    border-bottom:1px solid #dadada;

    width:100%;

    position:fixed;

    top:0;

    left:0;

    right:0;

    text-align: center;

    }
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen: