1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Code Snippets - keine Ausgabe

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von brandy_000, 2. September 2020.

  1. brandy_000

    brandy_000 Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mich Code Snippets abfragen, ob ein User angemeldet ist und dann eine CSS-Klasse anpassen. Da ich zu keiner Lösung gekommen bin, ich vorerst an einen Fehler in meinem Code gedacht habe, habe ich nach längeren Herumprobieren mal ein einfaches
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    probiert und ich erhielt auch hier keine Ausgabe.

    Snippet ist aktiviert und der Haken ist bei "Only run on site front-end" gesetzt.

    Was muss ich da noch eingeben?

    Vielen Dank!
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Was genau ist denn "Code Snippets"? Ein Plugin? Welches genau? Wo gibst du den Code ein? Wo würdest du die Ausgabe erwarten?

    Wird "Hallo Welt" nur nicht angezeigt oder ist es auch an keiner Stelle im Quelltext enthalten?

    Welche Klasse möchtest du denn anpassen? Ich habe fast das Gefühl, deine Code wäre in der functions.php deines Child-Themes besser aufgehoben...
     
  3. dea1h85

    dea1h85 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, dass brandy_000 mit 'Snippet' kleine Code-Anpassungen in einer functions.php des (Child-)Themes meint.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
  5. brandy_000

    brandy_000 Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Sorry, für die Verspätung!
    Ich meine das Code Snippets Plugin, damit ich eben keine Änderung in der functions.php vornehmen muss.

    "Hallo Welt" ist auch nirgends im Quelltext enthalten.

    Vielen Dank!
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie sieht der Code Schnipsel den genau aus?
     
  7. brandy_000

    brandy_000 Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Anbei mal das echo:
    [​IMG]

    Hier habe ich schon mal weiterprobiert (was es wirklich können sollte).
    Der Code ist von der Wordress-is_user_logged_in-Seite kopiert.

    [​IMG]

    Vielen Dank!
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Versuche es mal damit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und/oder auch damit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Link zur Seite wo diese Snippets eingebunden sein sollten?
     
    #8 b3317133, 7. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2020
  9. brandy_000

    brandy_000 Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich alles zusätztlich in eine Funktion packen?
     
  10. brandy_000

    brandy_000 Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die Webseite wäre diese hier:
     
    #10 brandy_000, 7. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2020
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Offenbar werden derzeit keine Ausgaben der o.g. Snippets angezeigt oder die Snippets sind nicht korrekt eingebunden. Mehr kann man "von aussen" dazu schwer bzw. nicht sagen. Der angelegte Testaccount wurde entfernt, also musst Du selbst weitersuchen...
    Auf der Seite läuft das Ultimate Member Plugin, dort gibt es eine Klasse um-page-loggedin im body Tag. Generell gibt es eine Klasse logged-in von WordPress im body Tag. Diese Klassen könntest Du für Dein Vorhaben nutzen.

    Für Ausgaben nur für Mitglieder stellt das Plugin auch entspr. Shortcodes bereit, evtl. ist schon alles vorhanden, was Du brauchst, ganz ohne Snippets.
     
  12. brandy_000

    brandy_000 Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, die Ausgabe ist nun da.
    Vielen Dank!

    Ich möchte nun eine Javascript-Funktion in PHP einfügen, die mir eine CSS-Klasse verändert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe dafür das ganze mal in den Footer verlagert, weil sonst ja die Klasse noch nicht vorhanden ist.
    Er fügt mir das Skript ein, aber es wird noch alles angezeigt...
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Vielleicht solltest Du genauer erklären, was Du eigentlich mit dieser vergleichsweise komplizierten Konstruktion bezweckst.

    Normalerweise würde man, um für angemeldete Benutzer etwas mit der Klasse bookacti-availability-container auszublenden, einfach sowas in Design > Customizer > Zusätzliches CSS schreiben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    danielgoehr gefällt das.
  14. brandy_000

    brandy_000 Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe!

    So wäre es gedacht, nur gibt es die Klasse ".logged-in" noch nicht. Dass heißt ich muss zuerst abfragen, ob der User angemeldet ist und dann die entsprechende Klasse ein- bzw. ausblenden.
    Mit CSS über den Customizer hatte ich es schon, da ist es dann halt dauerhaft weg.
    Ich möchte meinem User eine Information anzeigen, aber erst wenn er angemeldet ist.

    Vielen Dank!
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Klasse logged-in im body Tag ist wie oben beschrieben automatisch vorhanden wenn ein Benutzer angemeldet ist.

    Wie man für angemeldete Benutzer ansonsten z.B. über Shortcodes Dinge angezeigt, siehe ebenfalls oben in Beitrag #11.

    Beschäftige Dich am besten mal etwas mit der Dokumentation des genutzten Plugins.
     
  16. brandy_000

    brandy_000 Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bier für dich!
    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden