1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Code-Unterschiede responsive / not-responsive Themes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von schelm, 15. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. schelm

    schelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe schon viele artikel im netz zum thema responsive webdesign für wordpress gelesen. da war viel nützliches für mich dabei, aber eines vermisse ich bisher:

    code-unterschiede zu einem "normalen"/nicht-responsive theme. ich vermute doch mal, dass ich (im header? in den CSS?) definieren muss, wenn ausgabegerät = x, dann ordne header, footer, content usw. wie folgt an...

    dass ich reduzieren sollte, mir eine clevere struktur überlegen, formulare besucherfreundlich, suche oben platzieren, adaptive-images verwenden usw. ist klar, aber wo genau bestehen unterschiede im code? was bewirkt was? und wirklich nur auf den unterschied responsive / nicht responsive bezogen.

    so etwas suche ich, idealerweise deutschsprachig.

    wer hat linktipps für mich? oder lässt sich der code-unterschied evtl. sogar hier posten, weil es gar kein großer unterschied ist? komische fragen vielleicht, aber ich beschäftige mich mit responive themes erst jetzt :confused:

    vielen dank & grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden