1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Codierung in Mail

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Skydaphir, 20. Mai 2006.

  1. Skydaphir

    Skydaphir Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe das Plugin "Mailing-List" bei mir integriert.

    Wenn jetzt aber ein Mail versendet wird, sind die Umlaute falsch codiert.

    Bsp:
    "Wir würden uns freuen, wenn du einen Kommentar zu einem Blog schreibst."

    Könnte mir jemand sagen, wie ich definiere, dass das Mail als UTF-8 Codierung versendet wird?
    Oder was ich eingeben könnte anstatt ö,ä,ü,.... (php-codierung (ö,...) habe ich schon probiert!Geht nicht!:( )

    In meinem Mail-Header steht folgendes:
    "Content-Type: multipart/mixed;
    boundary="-----=24d78561d7a4c6ef3933d1d191d30e4a"

    -------=24d78561d7a4c6ef3933d1d191d30e4a Content-Type: text/plain; charset="UTF-8" Content-Transfer-Encoding: 8bit"

    Hier steht das es UTF-8 ist!
    Ich denke aber diese Message ist falsch!
    Oder liege ich da falsch?
     
  2. maddin76

    maddin76 Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich schieb das Problem mal hoch, weils mich ebenso betrifft - nur nicht gerade in nem WP-System...

    Maddin
     
  3. thooo85

    thooo85 Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch von diesem Problem betroffen und mit der suche nichts gefunden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden