1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Colornews Theme: Menü zentrieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von datev, 3. Oktober 2019.

  1. datev

    datev Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Ein Ansatz wäre z.B. so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ob/wie sich das auf den responsive Code des Themes auswirkt, wäre noch herauszufinden..
     
  3. datev

    datev Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Danke, aber das hilft leider nicht :(
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Auf der o.g. verlinkten Colornews Theme Seite hilft das schon.

    Link zu Deiner Seite?
     
  5. datev

    datev Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Meine Seite ist noch im Aufbau und deswegen nicht online.
    Wie genau hast du das gemacht? Egal ob ich deinen code in die style.css des child themes oder als zusätzliches css einbaue - bei mir ändert sich nichts.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Habe den o.g. Code als zusätzliches CSS am Ende von <head> eingefügt, Ergebnis:

    colornews.png

    Melde Dich mit CSS Fragen am besten dann, wenn man Deine Versuche auch online sehen und nachvollziehen kann.
     
  7. datev

    datev Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    In der Anfangsphase erstelle ich Websiten offline auf localhost. Erst wenn sie praktisch fertig sind, stelle ich sie online.

    Was meinst du genau mit Ende von <head>?
    Bildschirmfoto_2019-10-07_21-59-48.png
    Ich füge den Code im Customizer ein und dann passiert genau nichts.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Das Hauptmenü in Deinem Screenshot sieht völlig anders aus als die o.g. verlinkte Colornews Theme Seite und hat daher vermutlich auch eine andere HTML-Struktur und/oder andere Klassennamen usw.

    Sobald Deine Seite so aussieht bzw. eingerichtet ist, wie die o.g. Seite, wird der CSS-Code im Customizer passen.

    Wie gesagt, melde Dich gern dann wieder, wenn man Deine Versuche auch online sehen kann.

    Ich habe den CSS-Code auf der o.g. Seite über den Browser Inspector ermittelt und auch darüber in die o.g. Seite eingefügt, mehr dazu hier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden