1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

contact form 7: Formular in Deutsch anlegen ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sellemo, 18. Juni 2013.

  1. sellemo

    sellemo Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne mit diesem Plugin ein Formular in der Sprache Deutsch anlegen, aber ich schaffe es nicht. Wenn ich beim Formular anlegen in die Sprachen-Auswahl gehe, wird mir "Deutsch "einfach nicht angezeigt.

    Wenn man die Anleitung von "Kontaktform 7" liest, dann müsste sowieso automatisch bei einer deutschen Wordpress Installation auch ein deutsches Formular erzeugt werden. Genau das funktioniert bei mir aber leider nicht. Und ich verstehe überhaupt nicht -warum?

    Hat dazu jemand eine schlaue Idee? Vielen, vielen Dank im Voraus!

    Ulrich
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Ulrich,

    genau so ist es, wenn alles richtig läuft. Ich würde das Plugin nochmals runterladen und per FTP installieren oder alternativ (nach Löschen) das Plugin via WP neu installieren. Dein Blog ist in Deutsch? ;) Könnten andere Plugins stören?

    Ich habe eben nochmal nachgeschaut, ich habe bei Formulare keine Sprachenauswahl!
     
  3. formateins

    formateins Gast

  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Stimmt, sowas habe ich natürlich auch ;)
     
  5. sellemo

    sellemo Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    Ich habe das Plugin neu installiert. Immer noch die gleiche Geschichte!
    Auch das deaktivieren von anderen Plugin brachte keine Verbesserung.

    Hallo format eins,
    im Anhang siehst du, wie es bei mir aussieht. Anders als bei dir. Allerdings habe ich auch keine mehrsprachige Wordpress Installation.

    Mittlerweile glaube ich, das möglicherweise ein Fehler in das Plugin rein geraten ist.

    Wie wende ich mich eigentlich korrekterweise an den Autor, damit er dies überprüfen könnte?

    Einen schönen Tag euch zusammen und einen schönen Sonntag
    Ulrich
    screenshot.jpg
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  7. sellemo

    sellemo Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es wird ein englisches Formular erzeugt.
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    ist diese Datei im Ordner /plugins/contact-form-7/languages/wpcf7-de_DE.mo vorhanden?
     
  9. Enrico1705

    Enrico1705 Active Member

    Registriert seit:
    4. April 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe dasselbe Problem.
    Ich habe auf eine anderen HP ContactForm 7 installiert und dort ist es deutsch. Jetzt auf einer anderen Seite (dieselbe WP Installation) ist es auf englisch!? Alle Profileinstellungen sind identisch auf beiden Seiten. Die Datei welche von bgeissler genannt ist nicht vorhanden (auf keiner Seite). Aber auch wenn ich die genannte Datei in den betreffenden Ordner kopiere bleibt alles auf englisch! Habe mehrfach probiert das Plugin zu löschen und neu, über Wordpress direkt und auch über FTP, installiert - ohne Erfolg.
    Weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
    Danke im Voraus.
    LG Enrico1705
     

    Anhänge:

  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Die o.g. Hinweise sind ca. 7 Jahre alt, die Sprachdateien von Contact Form 7 werden von WordPress inzwischen in /wp-content/languages/plugins/... abgelegt.

    Stelle sicher, dass sowohl unter Einstellungen > Allgemein als auch in Deinem Benutzerprofil die korrekte Sprache eingestellt ist, installiere dann das Plugin und rufe danach Dashboard > Aktualisierungen > Erneut überprüfen auf. Oftmals erscheint dann ganz unten ein Übersetzungen aktualisieren Button.
     
  11. Enrico1705

    Enrico1705 Active Member

    Registriert seit:
    4. April 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133,
    danke für den Tipp, leider auch kein Erfolg. Ich habe aber jetzt einmal das Plugin bei einer anderen HP versucht die auch beim Selben Anbieter gehostet wird. Auch dort nicht auf deutsch! Die HP wo das Plugin auf deutsch angezeigt wird ist bei einem anderen Anbieter.
    Könnte eine Servereinstellung daran Schuld sein? Wenn ja welche?
    Ich habe einmal bei Alfahosting eine diesbezügliche Anfrage gestellt, mal schauen was kommt.
    LG Enrico1705
     
  12. deroger

    deroger New Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  13. Enrico1705

    Enrico1705 Active Member

    Registriert seit:
    4. April 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo deroger,
    habe auch das probiert allerdings leider auch kein Erfolg. Das Plugin ist immer noch auf Englisch?!
    Habe die Sprachdatei einpackt und in den jeweiligen Ordner kopiert, auch in den Pluginordner direkt.
    Habe einige Fotos bezüglich der Einstellungen und wohin ich die Sprachdateien kopiert habe beigefügt.
    Hab auch bei Alfahosting nachgefragt und keine Hilfe diesbezüglich bekommen können.
    Könnte es an einer Einstellung bei Server liegen? Wenn ja welche?
    Vielleicht weiß noch jemand einen Tipp wie es gehen könnt
     

    Anhänge:

  14. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Ich habe gesehen, du hast Deutsch(Österreich) als Sprache der Website eingestellt!

    Noch ein Versuch - den habe ich soeben selbst durchgespielt ;) Also WP 5.4 mit Deutsch-Ö (schon einige Zeit so installiert) und zum Test CF7 neu installiert. Damit kommt CF7 in englisch daher! Im Verzeichnis wp-content/languages/plugins/ ist keine contact-form-7-de_AT.mo oder .po Datei und fällt dadurch auf englisch zurück.
    Ich habe CF7 wieder gelöscht , vorsichtshalber bei WP abgemeldet, bei XAMPP die Dienste gestopt und neu gestartet und wieder angemeldet.
    Nun in den WP-Einstellungen die Sprache der Website auf "Deutsch" eingestellt, CF7 nochmals installiert und - voila - CF7 kann deutsch ;)
     
  15. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    ..... und alleine wenn du die beiden contact-form-7-de_DE.mo und .po Dateien auf AT änderst klappt es zumindest bei mir lokal mit XAMPP :rolleyes::D
     
    Enrico1705 gefällt das.
  16. Enrico1705

    Enrico1705 Active Member

    Registriert seit:
    4. April 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55,

    vieeelen Dank für den super Tipp.:):)
    Habe jetzt nur mal schnell den Tipp deiner 2. Antwort versucht und es hat schon geklappt!
    Das Formular Plugin ist endlich auf deutsch!!:):):D
     
  17. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
  18. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
  19. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    wie hier geschrieben....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden