1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 Hintergrundfarbe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mteepee, 21. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Forum,

    hab ne Frage zu dem Plugin Contact Form 7: Wenn ich das auf meiner Seite einbinde, bekomme ich die Felder, wo man Name und e-Mail Adresse etc. einträgt weiß angezeigt. Nun ist aber meine Farbe der Schrift weiß. Somit sieht man nicht, was man eingibt.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Hintergrundfarbe der Eingabeschlitze von Contact Form 7 einzufärben?
    Ich habe gesehen, dass man da auch Custom CSS verwenden kann.
    Wie kann ich es anpassen?

    Danke und Grüße
    Marco
     
  2. welle

    welle Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Müsste die Zeile 1399 in der Style.css sein und dann der Eintrag

    background: #FFF none repeat scroll 0% 0%;

    sein. Dort die Farbe ändern. Angabe ohne Gewähr
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hab ich den Link zur Seite übersehen, oder woher weißt du genau die Zeilen-Nr.?
     
  4. welle

    welle Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich das gleiche Plugin nutze, habe ich gedacht das es bei ihm genauso sein muss. Wenn nicht dann halte ich mein Mund. Angabe war ja ohne Gewähr. Sorry
     
  5. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    ....ich habe es mal ausprobiert - siehe Anhang. Funktioniert leider nicht. Ist der Code richtig? Background.JPG Kontaktformular.JPG
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    nein, da fehlt eine Class oder ID. Aber dazu müsste man das Form mal live sehen.
     
  7. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Entweder du versuchst es so, wenn die Input-Felder weiß bleiben sollen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder so, mit schwarzen Feldern:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    SirEctor: Haben Sie herzlichen Dank! Sie sind der beste and you made my day. Wirklich toll. Danke danke danke...+
    Das mit dem Childtheme (anderer Thread) schau ich mir mal an, scheint aber nicht so einfach zu sein.
    Könntest du sowas machen? Wie lange würde das dauern? Was würdest du dafür nehmen?
    VG Marco
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden