1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 im Theme statisch einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tomy, 5. Februar 2013.

  1. Tomy

    Tomy New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke dass hier im Forum so viele hilfreiche Beiträge sind, als absoluter Neuling möchte ich gern mit dabei sein.
    Seit einigen Monaten werde ich im Bereich Web angelernt und verfüge über Kenntnisse in HTML, CSS, etwas PHP und nun beschäftige ich mich mit Wordpress.
    Nun steht mein erstes Projekt für unsere Firma an und die Seite erstelle ich mit Wordpress.

    Leider hab ich ein Problem, mit dem ich mich gern an euch wenden möchte, da ich nichts entsprechendes in den Beiträgen fand.


    Konkrekt geht es um die statische Einbindung von Contact Form 7, allerdings weder als Beitrag oder Seite.
    Für das Projekt entwerfe ich ein eigenes einfaches Theme, da die Seite sehr einfach gehalten ist und ich meine Kenntnisse so festigen möchte.
    Das Theme hat keine Extras, also auch keine Widgets oder sonstige erdenkbare Zusatzfunktionen.

    In Wordpress ist dafür eine statische Startseite angelegt mit etwa 6-8 Kategorien, welche als einfaches Menü in der Sidebar erscheinen.
    Für den Content gibt es einen ausgewählten div sowie auch für das Formular.

    Nun möchte ich erreichen, dass das mit Contact Form 7 erstellte Formular immer erscheint, egal ob die Startseite angesehen wird, oder irgendeine Kategorie aus der Sidebar.
    Bisher fand ich nur Informationen, wie man den erzeugten Code des Formulares in Beiträge oder Seiten einbindet, das hilft mir leider nicht weiter.

    Wie kann man das erstellte Formular fest im Theme einbinden damit es ausschließlich im gewünschten Div angezeigt wird, unabhängig von Beiträgen etc. ?
    Welche Möglichkeiten habe ich ggf. übersehen oder muss ich es ohne Plugin versuchen?

    Vielen Dank wenn sich jemand die Zeit genommen hat, den Beitrag zu lesen, Hilfe ist immer sehr willkommen :).

    LG Tomy
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    pack es doch in den footer...
     
  3. Tomy

    Tomy New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Info, werd versuchen es mit PhP irgendwie dort zu integrieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden