1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 - Punkt in Mail-Adresse wird nicht berücksichtigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sebtf, 11. April 2018.

  1. sebtf

    sebtf New Member

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe bei meinen Contactform 7- Formularen das Problem, dass ein Punkt (und der Text davor) in der Mail-Adresse hinter dem @ nicht berücksichtigt wird. D.h. ein Formular an die eigentlich im Kontaktformular hinterlegte Mailadresse "max.mustermann@zum.test.de" wird an "max.mustermann@test.de" versendet.
    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke schonmal im Voraus,

    Sebastian
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Meiner Meinung nach legt man keine Mail-Adresse zu einer Subdomain an. Wie habt ihr das gemacht?
     
  3. sebtf

    sebtf New Member

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, das ist eine ganz offizielle Adresse von einem Landkreis. (beispiel@xy.Landkreis-Beispiel.de)
    Scheint auch nur bei E-Mail-Adressen dieses "Anbieters" Probleme zu geben. Die bekannten Uni-Adressen (vorname.nachname@student.hoschule.de) scheinen zu funktionieren.

    Wenn ich mich selber in Cc setze sehe ich dann eben als Empfänger die E-Mail-Adresse ohne den Punkt und das Wort davor. Und sie kommt nicht an.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Ist bei sehr großen Instituten gang und gäbe, Unis, Großkonzerne etc... Auch technisch kein großer Aufwand, man setzt nur ein MX Record für die Subdomain.
     
    SirEctor gefällt das.
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Der einfachste Workaround könnte sein, statt eines E-Mail-Felds in CF7 einfach ein Text-Feld zu setzen.

    Ich hatte vermutet, dass die Validierung des E-Mail-Felds die Subdomain-Adresse rausschmeißt. Dem steht aber entgegen, dass es mit manchen Adressen funktioniert und mit manchen nicht …
    (Und dann wäre die nächste Frage: ist es eine Validierung von CF7 oder an anderer Stelle? Wo wäre einzugreifen? etc.)

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden