1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contactform 7 und Bootstrap Problem...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MRIXquadrat, 25. September 2015.

  1. MRIXquadrat

    MRIXquadrat Member

    Registriert seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum.
    Ich habe über das Plugin Contact form 7 ein Kontaktformular erstellt. Funktioniert (fast) alles wunderbar.
    Nun habe ich die Erweiterung: "Bootstrap for Contact Form 7" installiert und wieder funktioniert (fast) alles einwandfrei.

    1.
    Versuche ich jetzt aber beisplw. Vor- und Nachname nebeneinander zu setzen kann ich die beiden Formularfelder nicht mehr anklicken. Wechsel ich über die Tab-Taste dahin kann ich die Felder ausfüllen...
    Jemand auf Anhieb eine Idee?

    2.
    Ausserdem: kann ich leider auf eingehende emails nicht anworten...
    trägt jemand bei [email* email] seine Adresse ein wird diese auch übermittelt (text email). Im Additionell Header haben ich stehen: "Reply-To: ". Wenn ich im Email-Programm auf Antworten klicke, wird die übermittelte Adresse aber nicht übernommen.
    In der 2. email funktioniert das. da steht aber auch: "Reply-To: post@domain.tld"

    [HTML]
    <div class="container"><div class="row"><div class="col-lg-6 col-md-6 col-sm-6 col-xs-12"><div class="container"><div class="row"><div class="col-lg-12 col-md-12 col-sm-12 col-xs-12"><p>Firma:</p><br />[text firma][/text]<br /><p>Anrede: (Pflichtfeld)</p><br />[select* anrede "Frau" "Herr"]<br /><p>Vor- und Zuname: (Pflichtfeld)</p><br /></div><div class="col-lg-6 col-md-6 col-sm-6 col-xs-12">[text* name][/text*]</div><div class="col-lg-6 col-md-6 col-sm-6 col-xs-12">[text* nachname][/text*]</div><div class="col-lg-12 col-md-12 col-sm-12 col-xs-12"><p>Anschrift:</p><br />[text anschrift][/text]<br /><p>Postleitzahl und Ort:</p><br />[text ort][/text]<br /><p>Emailadresse: (Pflichtfeld)</p><br />[email* email][/email*]<br /><p>Telefonnummer:</p><br />[tel telefon][/tel]<br /></div><!--col-->
    </div><!--row-->
    </div><!--container--></div><!--col--><div class="col-lg-6 col-md-6 col-sm-6 col-xs-12"><p>Betreff: (Pflichtfeld)</p><br />[select* betreff "Anfrage" "Sonstiges"]<br /><p>Nachricht: (Pflichtfeld)</p><br />[textarea* nachricht][/textarea*]<br />[submit "Senden"]
    </div><!--col--></div><!--row--></div><!--container-->
    [/HTML]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden