1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Content bzw. Post auf bestimmte Position anzeigen lassen....

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von juppi2013, 19. Oktober 2013.

  1. juppi2013

    juppi2013 Member

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich möchte gerne eine ein bestimmtes Design umsetzen weiß aber leider nicht genau wie ich es am besten anstellen soll, wäre schön, wenn hier evtl. jemand von euch einen braucbaren Tipp für mich hätte, wäre echt klasse.... bin noch nicht ganz so fit mit Wordpress, daher sehr es mir nach, wenn ich mich evtl. etwas umständlich anstelle...

    Also, ich möchte gerne eine schlichte Wordpress Website erstellen, wo es lediglich ein Hintergrundbild gibt, eine Menüleiste und einen Contentbereich... soweit so gut...
    Habe jetzt auch schon einiges probiert, bekomme es aber einfach nicht so hin... ich möchte gerne das die Navigationsleiste relativ weit unten steht, und der Contenttext z.B. rechts oben bzw. rechts mittig, also so, das man das Hintergrundbild noch gut erkennt und nicht komplett vom Posttext verdeckt ist.
    Wenn ich nun in meinem Menü eine andere Seite bzw. Menüpunkt anklicke soll sich nur der Text in dem Contentberech ändern.
    Wordpress_Idee.jpg
    Ich habe mal anbei eine kleine Skizze beigefügt, damit ihr sehen könnt was genau ich meine...
    Ich hatte schon mal ein Theme gesehen, wo es so ungefähr umgesetzt wurde, allerdings waren da noch viel zu viele andere Widgets vorhanden.. es soll ganz einfach und schlicht gehalten werden... evtl. geht es ja auch über ein PlugIn? Ich habe schon gegoogelt, aber noch nicht das richtige gefunden.... evtl. hat ja einer von euch so etwas schon mal realisiert und könnte mir einen hilfreichen Tipp/Hinweis geben... das wäre total super...
    Bin für jede Anregung sehr dankbar...


    LG
    juppi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden