1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Content url mit regex auswerten und weiter verarbeiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Meathor, 27. Dezember 2012.

  1. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Prob.

    Ich muss im content die Bild Links anpassen... Dazu benötige ich die zunächst die url und die ID welche ich dann ersetzen will.

    Soweit bin ich (will aber nicht wirklich so wie ich will)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die erste klammer enthält dann die URL, die Zweite die att-ID. Leider kann so ein Link ja varieren so das ich nicht genau die WP Strucktur übernehmen kann. Aber das wp-att- muss enthalten sein um ein treffer zu sein.

    Leider nimmt dieser RegEx auch alle anderen Links mit, rennt sogar übers ziel hinaus wenn kein qp-att- enthalten ist und macht damit meine versuche zu nichte. Habt ihr da evtl ne lösung für??

    PS der content kommt aus einem anderen Blog im Netzwerk aus dem der Post per Knopfdruckt Kopiert wurde.

    mfg
     
    #1 Meathor, 27. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  2. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kaum hab ich hier gepostet hab ich ne Lösung, die Ihr euch aber bitte nochmal anschauen möget da diese einen anderen syntax leider nur eingeschränkt berücksichtigt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 Meathor, 27. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden