1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Content_only sichern? Welche db_table?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pixeltunes, 7. August 2011.

Schlagworte:
  1. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    der Blog meiner Frau hat mehrere unerklärliche Fehler die beim erstellen eines Posts auftreten und dadurch einfach den Spaß am bloggen total versauen. Träge ist das Ding auch noch.
    Ich hab schon mehrfach versucht alles so gut es geht zu optimieren und bin eigentlich auch kurz davor ein CDN mit einzubinden weil sie relativ bildlastig bloggt.
    Das würde allerdings die Fehler beim erstellen eines Posts nicht verhindern. Der Master Fehler ist das wenn Sie Bilder verlinkt die bei ihr in der Mediathek liegen immer ein willkürlicher Link vor die Bildurl gesetzt wird. Dieser Link ist jeweils ein Link der im Artikel vorkommt und vor dem Bild niedergeschrieben wurde.
    Auch per HTML lässt sich dies nicht unterbinden, sobald der Artikel aktualisiert wird ergänzt der Blog die Bildurll.
    Frage:
    Ich möchte den Blog gern komplett neu aufsetzen, neue DB und als einzige Altlast die geschriebenen Artikel mitnehmen.
    Welche db_table muß ich in die neue Datenbank injezieren?
    User, Kategorien usw sind uns schnuppe weil der Blog eh neustrukturiert werden soll?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es Dir wirklich nur um die Texte geht: Im Backend unter Werkzeuge gibt es die Möglichkeit Inhalte in eine XML Datei zu exportieren. Unter dem gleichen Punkt lassen sich nachher die Daten auch wieder importieren. Dann brauchst Du nicht in der DB rumzuwurschteln
     
  3. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    jau, vielen Dank für die Antwort.
    Werden denn dann auch die in den Artikeln abgelegten Bilder mitgesichert? Normalerweise ja, weil ja die Bildurl mit im Content steht.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die URL wird mit gesichert, die Bilddateien jedoch nicht. Die musst Du dann per FTP sichern.
     
  5. Nipponweb

    Nipponweb Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge mich mal hier dran, weil ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe aus versehen ein anderes Programm in meine WP Datenbank installiert und das muss die irgendwie zerschossen haben. Hatte an dem Tag zwar nicht mehr in's Blog geschaut, aber das Programm wurde am 2.9. installiert und seit dem 3.9. ist kein Traffic mehr auf dem Blog gewesen... Welche Tabellen brauche ich um die Inhalte in eine neue DB zu retten? XML Export fällt flach, wenn ich den Blog aufrufen will kommt nur der Serverfehler 500...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden