1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Copyright-Hinweis für Feeds

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 30. Mai 2006.

  1. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mehrfach habe ich meinen Unmut über den Diebstahl fremder RSS-Feeds und deren kommerzielle Nutzung geäußert (zuletzt auch im Rahmen des unappetitliche ArchivBlogs).

    Abhilfe schafft ein kleines Plugin: copyTOfeed (-> http://www.wildbits.de/kram/).

    Es basiert auf Angsuman’s Feed Copyrighter Plugin, mit dem ich nicht zufrieden war - unter anderem wegen der rudimentäre Konfigurationsmöglichkeit direkt im Quelltext des Plugins, der penetrante Werbung für den Autor in sämtlichen RSS-Feeds und der Kollision mit Jerome’s Keywords Plugin, die sehr unschön an den Copyrighthinweis drangeklatsch wurden.

    copyTOfeed lässt sich nach der Aktivierung über Einstellungen->©-Text modifizieren, hat keine nervende Werbung und berücksichtigt Jerome’s Keywords.
     
    #1 tboley, 30. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden