1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[css] änderungen haben keinen effekt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von maks, 19. Oktober 2005.

  1. maks

    maks Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    hab gerade WordPress 1.5.2 “Strayhorn” installiert. alles paletti, läuft auch. super. toll.

    jetzt möcht ich mir "mein eigenes theme" erstellen. basierend auf dem default theme.
    also nix großes im layout und struktur verändern, sondern einfach nur n bisschen farben, schriften, bgbilder etc. pp. anpassen.

    weiß jemand, ob einige formatierungen noch ausserhalb von style.css festgelegt werden?
    :?:

    aus irgendeinem grund haben manche änderungen im css keinen effekt. bei background-color tut sich zum beispiel nichts (weder im header oder page, noch im footer oder body oder sonstwo).
    der überschrift h1 kann ich aber ohne weiteres das text-align von center auf left setzen.
    z.b.

    in den seiten selbst (index.php, header.php, page.php usw. ...) ist kein css und nix an formatierung.

    bin ich blind, blöd oder beides?

    :)
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    ... beides :wink:

    Ich gehe mal vom default_de Theme aus.

    Wenn du die Image Definitionen in der header.php, ab Zeile 17, entfernst, sollten auch Änderungen an den Hintergrundfarben sichbar werden.
     
  3. maks

    maks Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden