1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Anpassung *Search-Bar*

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DiBaDu, 12. Oktober 2018.

  1. DiBaDu

    DiBaDu Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe ein Template (gekauftes) und bei diesem gibt es das Problem, dass man nicht in das Suchfeld oben rechts etwas eintragen kann. Wenn mann über die Lupe geht öffnet sich ein Feld, in das man etwas eintragen und suchen kann. Jedoch wenn man die Lupe verlässt, geht das Feld direkt zu so das man nichts eintragen kann. Ich hoffe es ist etwas verständlich geworden. Könnte mir vielleicht jemand helfen dieses Problem zu beheben?

    Würde mich gerne mit jemanden, der Ahnung davon hat einmal privat auseinander setzen, da dies eine Geschäftliche Website ist und ich den Link hier nicht hineinschicken möchte, und die Website noch im Aufbau ist.

    Würde mich wirklich sehr freuen. MfG
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Der erste Ansprechpartner wäre der Verkäufer bzw. der Autor des Templates. Hast Du dort mal gefragt?
     
  3. DiBaDu

    DiBaDu Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber der verändert da nichts mehr dran :( muss ich mich selber drum kümmern
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ich glaube dann können wir dir auch nicht helfen.
    Da du keinen Link einstellen darfst, wir das Theme nicht kennen usw.
     
  5. DiBaDu

    DiBaDu Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  6. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Schon seltsam, dass du für etwas bezahlst und dann anschließend keinen Support enthältst (?)
    Aber so, wie der Code aufgebaut ist, kann das auch gar nicht funktionieren... keine Ahnung, was der Entwickler sich dabei gedacht hat.
    Die einzige Chance, hier was zu richten sehe ich darin, dieses Suchbegriffeingabefeld so mit CSS zu verschieben, dass es mit dem Lupen-Icon in einen räumlichen Zusammenhang kommt und somit das 'hover' auch auf den Eingabecontainer wirkt...
    Hier mal ein Versuch...
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .. bestimmt noch nicht die Lösung - aber vielleicht ein Weg.
     
  7. DiBaDu

    DiBaDu Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    schonmal vielen dank werde direkt weiter probieren.
    Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden