1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Datei im Backend zugänglich/bearbeitbar machen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fertone, 27. November 2013.

  1. fertone

    fertone Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Thema erstellt und dieses läuft auch ohne Probleme. Ich habe die obligatorische "style.css" angelegt, in dieser aber lediglich die nötigen Daten eingetragen um im Backend die Informationen zum Thema an zu zeigen.
    Die Formatierung mache ich über eine andere CSS-Datei, welche in "root/css" liegt (app.css).

    Wie kann ich es erreichen, dass mir diese app.css auch im Backend unter "Design - Editor" zum editieren angezeigt wird? Ist das überhaupt möglich? Ich habe das Ganze schonmal im "Mystile" Theme von WOOTHEMES gesehen. Dort kann man die style.css und die custom.css bearbeiten.
    So möchte ich es auch, um Änderungen "on the fly" erledigen zu können.

    Vielen Dank schonmal vorab für Eure Mühen! :roll:
     
  2. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    #2 g3h, 27. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden