1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CSS und Javascript-Frage

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Evanolupo, 15. Mai 2012.

  1. Evanolupo

    Evanolupo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich habe den Betreiber von www.orschlurch.net angeschrieben, wie er diese Facebook-Like-Box eingeflogen bekommt, sobald man runter scrollt.

    Er hat mir diese Anleitung geschickt:

    "
    Folgendes musst du einbinden:
    <script type="text/javascript" src="http://www.pixxdump.org/fbslidebox.js"></script>

    Vorher natürlich das fbslidebox.js am besten downloaden und auf deinen Server/Webspace spielen ;)

    Und danach kommt der Quelltext hier (alles am besten kurz vor den </body> Tag am Ende des HTML-Codes)

    <div id="fbslidebox">

    <div style="width:200px; padding:10px; margin:0px 0px 0px 0px; overflow:hidden;">

    <a id="fbcloseslidebox" style="float:right; color:#792E28; padding:0 3px; border:1px solid #792E28; text-decoration:none; font-size:9px; background-color:#E4E4ED; font: 10px Tahoma, Helvetica;" href="#">X</a>
    <strong style="font: 12px Tahoma, Helvetica, Sans-serif; color: #555; font-weight: bold;">Werde orschlurch-Fan!</strong>
    <br>
    <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/likebox.php?href=http://www.facebook.com/orschlurch&amp;width=200&amp;colorscheme=light&amp;show_faces=false&amp;border_color&amp;stream=false&amp;header=true&amp;height=60" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:200px; height:60px;" allowTransparency="true"></iframe>
    </div>

    </div>
    "

    Erst einmal sehr nett von ihm, mir helfen zu wollen. Nur verstehe ich gar nicht, was ich jetzt tun soll. Google hilft mir nicht weiter. Ich weiß gar nicht, nach was ich googlen soll.
    Ich würde gerne die einfliegende Like-Box bei mir einbauen, www.unano.de, nutze das Theme mystique.

    Danke im Voraus!
    vlG
     
  2. PKdesignz

    PKdesignz Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi, versuch mal folgendes:

    Diesen Code vor </body> (findest du unter Design -> Editor -> footer.php):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und diesen Code fügst du hinter </body> ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du musst das natürlich noch anpassen. Falls es nicht funktioniert, musst du die jQuery noch laden. Hierfür fügst du folgenden Code über den direkt überall dieser Zeilen ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Evanolupo

    Evanolupo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Den Code habe ich eingefügt, also die ersten beiden.
    Nun, jetzt ist nur unten im Footer ein Kasten zum Liken,
    es fliegt nichts ein wenn man runter scrollt.

    Wo füge ich den jQuery-Code ein?
    Über was?
     
  4. Evanolupo

    Evanolupo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Ahnung?