1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

custom fields und google - bzw. Suche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ad2003, 11. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. ad2003

    ad2003 Member

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen beschäftige ich mich nun mit custom fields und finde sie sehr praktisch, da ich häufig Daten eingeben muss - das wird nun über custom fields geregelt und ist super.

    Ich habe festgestellt, dass Inhalte aus Custom Fields nicht direkt über die Suche von Wordpress gefunden werden, daher nutze ich ein Plug In Namen Custom Field Search, was auch scheinbar ganz gut funktioniert - nun meine Frage: Wie sieht Google eigentlich die Custom Fields? Werden sie Indexiert und gibt es noch eine andere Möglichkeit die Customfields von Wordress direkt - also ohne Plugin "durschuchbar" zu machen?

    Danke!

    AD
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Google "sieht" die Felder genau wie der Benutzer, so wie die Inhalte dieser Felder halt von Dir irgendwo auf der Seite ausgegeben werden.
    Nur im Feed erscheinen sie vermutlich nicht.

    Ohne Plugin sind die Custom-Fields meines Wissens mit der Wordpress-Suchfunktion nicht durchsuchbar. Wenn es mit dem Plugin funktioniert ist doch gut, oder?

    Gruß
    Ingo
     
  3. ad2003

    ad2003 Member

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich Ingo,

    vielen Dank für die Info! Ja, es geht mit dem Plugin - klappt gut - aber ich verstehe (noch) nicht, wieso die "normale" Suche nicht geht, so virtuell/physikalisch...ich dachte vielleicht läßt es sich auch ohne plug in bewerkstelligen.

    AD
     
  4. FreakInCage

    FreakInCage Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich versuche auch gerade das Plugin zu integrieren.
    Allerdings finde ich leider bei google nicht die Möglichkeit, mir den Search-Code als iFrame anzeigen zu lassen.

    Hat bitte jemand einen Tipp für mich?
    Ich möchte das ganze hier einbauen: www.exthdd.de

    Beste Grüße,
    Kai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden