1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Navigation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lollek, 1. September 2017.

  1. lollek

    lollek Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte eine Seite machen wie unten abgebildet.
    Am Fuss sollen drei oder vier Buttons oder Navigationspunkte sein. Beim Klick auf einen soll links eine Leiste ausfahren mit einer eigenen Navigation.
    Jeder Punkt im Fuss soll also links eine eigene Navigation haben.

    Ich sitze seit 2 Tagen daran. Ich bin kein Programmierer. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Bildschirmfoto 2017-09-01 um 12.24.31.png
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann wird es schlecht. Denn deine Stichworte sind jQuery/Javascript onlick(), toggleClass und das dann gepaart mit CSS.

    Eventuell wäre dann die Jobbörse hier was für dich.
     
  3. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Wenn dir eine schlichte Lösung ausreicht, dann könntest du einfach die notwendige Anzahl von div's erzeugen, in denen du deine jeweiligen Inhalte / Navigation einfügst. Diesen div's gibst du jeweils eine ID.

    im CSS werden diese ID mit display: none; ausgeblendet.
    Weiter im CSS dann für diese ID's festlegen - position: fixed; top: 0px; left: 0px; bottom: 0px; width: [nach Bedarf];. Weitere Formate/Verhübscherungen natürlich auch möglich.

    Die Buttons in der Fußzeile müssen dann mit onclick eine JavaScript Funktion aufrufen, die für die gewünschte ID das display-Attribut auf 'block' ändert.
    Beispiele dafür findest du zu Hauf im Netz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden