1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Post Type als Kategorie für einen anderen Custom Post Type

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gluexskeks, 2. April 2014.

  1. gluexskeks

    gluexskeks Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde in WP gerne einen individuellen Custom Post Type als Page (funktioniert super!) und auch als Kategorie für einen anderen Custom Post Type nutzen. Ist das überhaupt möglich?

    Ich habe den CPT "Location" .. hier werden einzelne Veranstaltungsräume vorgestellt.

    Dann habe ich den CPT "Event" .. hier ist das immer eine zeitlich begrenzte Sache.. dort möchte ich gerne die Locations taggen können. Wie mach ich das am besten?

    In Google habe ich leider nichts gefunden.. ich könnte die Location zwar als Taxonomie der Events anlegen aber das ist für mich doppelt gemoppelt.. außerdem kann ich als Taxonomie nicht wirklich viele Info's hinterlegen.

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    LG
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    voerst allgemein:
    Custom Post und kategorien sind in der wordpress definition unterschiedliche Verwendungsideen und auch technisch unabhängig und nur ideal gemeinsam nutzbar.

    zu deiner Ideen mit zwei Custom Posts
    eine möglichkeit ist das posts als Childpost (auch von anderen CPT) eingetragen sind, und dann kann man sozusagen bei Locaten Post mit zusatzloop die Childpost (location) ausgeben.
    wenn man es einfach machen will, kann auch ein Custom field mit einer ID der zb locationpost herhalten und die anzeigen aufgrund diese ID gelöst werden.
    ob es dafür geeignete Plugin gibt, oder ob du selber coden als Plugin oder mit template das lösen kannst, liegt an dir.
    ich habe mir für einige anwendung in ähnliche Richtung Plugins selbst gebaut.
     
  3. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
  4. gluexskeks

    gluexskeks Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shadow,

    danke für deine Antwort!

    Mir ist klar das man Custom Post Type und Kategorien nicht miteinander vergleichen kann, deshalb auch meine Frage ob es in der Theorie funktionieren würde. :)

    Deine zwei Ideen klingen plausibel und ich werde beide mal durchtesten da ich von der Verwendung eines Plugins Abstand nehmen möchte. ich denke aber das deine erste Idee wohl auf mich zutreffen wird.

    Auf jeden Fall danke! Im komme mit dem Hinweis auf "Childpost" und "Custom Post Type"schon ziemlich weiter :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden