1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Post Type (identischer Code wird nicht geladen)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von _Sascha_, 25. Februar 2015.

  1. _Sascha_

    _Sascha_ Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich sitze vor einem neuen frischen Theme, in welchen ich ein Custom Post Type registrieren möchte. Dabei habe ich von einem meiner alten Themes, den Custom-Post-Type-Teil kopiert und angepasst.

    Leider lädt Wordpress diesen nicht. Weshalb ich Anfangs dachte mich wohlmöglich verschrieben zu haben oder das sich vielleicht etwas an der Funktion geändert hat. Allerdings, nach dem ich dies ausgeschlossen habe, habe ich probeweise mal den unveränderten Code in meinem neuen Theme verwendet, welcher ebenfalls nicht geladen wird.

    Das alte Theme dagegen, zeigt und lädt den Custom-Post-Type ohne Probleme, weshalb ich mich nun Frage, ob ich vielleicht noch irgendwo anders Custom-Post-Types anmelden muss und es wohlmöglich vergessen habe.

    Folgender Code befindet sich in der functions.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Somit:
    - function.php wird geladen (ebenfalls getestet)
    - identischer Code zeigt keine Wirkung
    - alle Parameter und Funktionen scheinen korrekt geblieben zu sein
    - keine Fehlermeldung (Debug und Fehlermeldungen sind aktiviert)

    Hoffe wer weiß Rat.

    Mit freundlichem Gruß,
    Sascha
     
    #1 _Sascha_, 25. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    den ganzen Code hab ich jetzt nicht durch, aber versuch dich mal in 'init' einzuhooken, anstelle von 'admin_init':
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden