1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Post Type UI - Wie lösche ich einen Post Type?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von elemenope, 11. Februar 2016.

  1. elemenope

    elemenope Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich nutze das Plugin Custom Post Type UI und habe mir zum Testen mal einige verschiedene Post Types erstellt. Ich würde nun gerne einige davon wieder löschen, aber das funktioniert offenbar nicht so einfach. Ich habe schon etwas gesucht aber leider nichts gefunden, was mich weiterbringt.

    Wenn ich im Dashboard über CPT UI/Post Types bearbeiten den gewünschten auswähle und "Post Type löschen" anklicke, dann wird mir die Fehlermeldung "Bitte gib einen Post Type zum Löschen an" ausgegeben. Eine Anleitung auf Englisch mit der Import/Export Funktion habe ich nicht wirklich verstanden. Da geht es auch eher um das Problem, wenn jemand einen Post Type mit Leerzeichen erstellt hat.

    Kann mir jemand erklären, wie man anders vorgehen kann oder wonach ich googlen soll? Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige, der dieses Problem hat.

    Danke schon mal für die Hilfe!

    elemenope :?
     
  2. elemenope

    elemenope Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee? :)
     
  3. Terror

    Terror Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    frag doch einfach mal da, wo du das plugin her hast.
     
  4. elemenope

    elemenope Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Da das Plugin kostenlos war, wollte ich mich zuerst hier im Forum informieren. Aber du hast wohl recht, ich komme nicht drum herum, deren Support anzufragen.

    LG
    elemenope
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden