1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellungsproblem Featured Posts in Kategorie

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hammer, 16. März 2012.

  1. hammer

    hammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner bis dato prima laufenden Wordpress-Seite (news-surfer.de) tritt ein Problem auf, bei der Darstellung von einem Menü-Punkt, der die Inhalte einer KAtegorie darstellt.
    Bisher war die Grundstruktur meiner Wordpress-Site so aufgebaut, dass auf der Startseite ein Slide mit sechs FEATURED POSTS aus diversen Kategorien dargestellt wurde und darunter die Artikel die älter waren. In den Kategorien, die man über Menüpunkte oben ansteuern konnte, waren bisher die letzten Artikel aufgelistet. Nun ist es aber so, dass in einer Kategorie (Life&Style) plötzlich wie auf der Startseite 6 featured Posts auftauchen vor den Artikeln (könnt ihr ja gern mal live begutachten). Ich versteh nicht warum und wie ich es ändern kann, das einzige mit was ich gestern rumprobiert habe sind die permalink-Einstellungen, aber die sind längst wieder zurückgesetzt auf "Artikelname".
     
  2. hammer

    hammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Damit es nicht so unkonkret bleibt...

    ,,, hier 3 aktuelle Screenshots:

    - Startseite: So soll die Startseite auch aussehen (Featured Posts mit Bildern, darunter einzelne neue Artikel)
    - Unterseite Musik: Das sieht man und soll man sehen, wenn man im Menü oben auf "Musik" klickt
    - Unterseite Lifestyle: Das ist die fehlerhafte Darstellung,denn hier wird das Featured Posts-Element eingeblendet, was nicht passieren soll
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Schau warum das FEATURED POSTS auf der Seite Lifestyle erscheint und auf den anderen Seiten nicht.
    - Vergleiche die Einstellung der einzelnen Seiten unter "Template".
    - Ich kenne das Plugin FEATURED POSTS nicht. Ev. kann man da die Seiten wählen, auf denen es angezeigt werden soll.
     
  4. hammer

    hammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    LEider geht das nicht. Ich arbeite mit dem kostenlosen Templare Isotherm, das diese Optionen (verschiedene Layout-Varianten innerhalb einer Wordpress-Site) eigentlich gar nicht bietet, daher kann ich nicht nachsehen, warum es bei Lifestyle anders ist als bei den anderen. Es muss ein Fehler sein. (Vielleicht weil ich mal mit den permalink-Strukturen rumgespielt habe?)
    Die Unterrubriken Lifestyle etc sind auch keine Seite im engeren Sinn, sondern Kategorien, die man über selbstgemachte Menüpunkte anklicken kann. Diese Unter"Seiten" entstehen also nur dadurch, dass man die INhalte einer Kategorie auf einmal sieht (zb die Inhalte der Kategorie Lifestyle)
    :(
    Was mach ich nur? Kann man in ht access oder der datenbank nachschauen, woran es liegt? dann bräucht ich aber mal wieder eine wegbeschreibung für dummys :(
     
  5. hammer

    hammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag!

    Fast vergessen: Die FEatured Posts sind kein Plugin, sondern nur eine Funktion von meinem Template Isotherm, das dafür sorgt, dass die ersten sechs neuen Themen in Form von Bilder-Kacheln (siehe Screenshot) dargestellt werden. Man kann das nicht für einzelne Kategorien einstellem sondern nur für die Startseite, daher ist das mit Lifestyle so verwunderlich...
     
  6. hammer

    hammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Lösung herausgefunden

    habe zufällig festgestellt, dass es doch kein fehler ist, sondern das Template so gedacht ist, dass es automatisch einen Slider (mit 6 Bilder-Kacheln der neuen Themen einer Kategorie) anlegt auf der jeweiligen kategorie-seite. Und lifestyle war meine einzige kategorie bisjetzt mit genug artikeln um diesen - mir nicht bekannten - effekt auszulösen. vielelicht sollte man doch die 60/70 euro für ne vollversion eines templates bezahlen, um eine anleitung dazu zu bekommen ;) hüstel...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden