1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellungsproblem in Chrome / Firefox

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Baloo, 5. Juli 2015.

  1. Baloo

    Baloo Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich hoffe ich bin in der richtigen kategorie!
    seit gestern beschäftige mich mit der umsetzung meiner seite in WP.
    die seite wird bis auf den fehler im header nur im chrome browser - siehe bild - chrome.jpg korrekt angezeigt.
    unter firefox ist alles ok - firefox.jpg

    zur info: ich nutze die neuste version von wp 4.2.2–de_DE.

    diese seite gibt es auch als normale html seite. hier tritt der fehler im chrome browser nicht auf.

    was bitte läuft da falsch? kann mir da einer helfen?

    danke im voraus...
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Screenshots nützen uns zur Hilfe reichlich wenig, ein Link zu Deiner Seite wäre da viel interessanter, damit man sich das mal Live ansehen kann ---> siehe Forenregeln!

    Das es zwischen den verschiedenen Browsern hin und wieder zu Darstellungsfehlern kommt ist nicht neu.
     
  3. Baloo

    Baloo Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    --

    Hi,
    ja, sorry hab ich vergessen.
    ambs.de/WordPress/index.php

    Gruß Baloo
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich denke das kommt daher, weil body eine line-height via css bekommt.
     
  5. Baloo

    Baloo Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    --
    Warum bitte, tritt der fehler nur im chrome auf und der firefox brigt das ganze sauber rüber?
    als normale HTML seite tritt der fehler nicht auf!

    Zur Info:
    ich habe im body line-height herausgenommen und neu geladen. leider ändert sich im header beim chrome nichts.
     
    #5 Baloo, 5. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2015
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0

    Wie oben schon geschrieben, sind Darstellungsprobleme zwischen den einzelnen Browsern nichts ungewöhnliches, war früher aber - meiner Meinung nach - viel schlimmer.

    Suche mal folgendes in Deiner style.css Datei:

    header #topNavigation { width:auto; padding:7px 10px 10px 10px; float:right; background:rgba(255, 255, 255, 0.8); border-radius: 0px 0px 5px 5px; }

    Und setze den ersten Wert (7px) mal auf 0px - der erste Wert sollte der Abstand nach oben sein. Ein Versuch wäre es mal wert.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du am Template rum gebastelt?

    Wenn ich über das Developer Tool von Chrome (F12) in deinen Code gucke, finde ich dort den merkwürdigen Code & # 6 5 2 7 9 ; und & s h y ; im Head-Bereich:



    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Baloo

    Baloo Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    --

    Hi,
    so ne ....
    im original
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist davon nichts zu sehen...

    wo bitte zaubert chrome das her?
     
  9. Baloo

    Baloo Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hat leider nicht gefunzt.

    im body line-height: auf 0; gesetzt.
    in der header #topNavigation { width:auto; padding:7px 10px 10px 10px; float:right; background:rgba(255, 255, 255, 0.8); border-radius: 0px 0px 5px 5px; line-height: 1.4; }
    und
    #mainNavigation { background:#3399cc; width:auto; padding:8px 0 10px 0; text-transform:uppercase; margin-bottom:34px; font-size:1.3em; line-height: 1.4; }

    dann funzt es!
     
  10. Baloo

    Baloo Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi maxe,
    das hat zwar so gefunzt, aber dann wird über die Anweisung

    <?php get_header(); ?>
    <div id="maincontent" role="main">
    <?php if(have_posts()): while ( have_posts() ): the_post();
    the_template_part('content');
    endwhile; else: ?>
    <article>
    <h2>Leider keine Inhalte gefunden...</h2>
    <p>Auf dieser Seite sind noch keine Inhalte hinterlegt.</p>
    <div class="articleFooter">
    <p class="date"><span class="icon"></span> <time datetime=""></time>...</p>
    <p class="categories"><span class="icon"></span> <a href="#">...</a>, <a href="#">...</a></p>
    <p class="author"><span class="icon"></span> <a href="#" rel="author">...</a></p>
    </div>
    </article
    <?php endif ?>
    <div class="shadow"></div>
    </div>
    </div>
    </div>
    <?php get_footer(); ?>

    der Content Text nicht korrekt ausgelesen.
    Ändere ich in der css Datei body { background:url(img/hg.jpg) left repeat-y; font: 0.83em Tahoma, Geneva, sans-serif; color:#454545; line-height: 1.4; }
    p { margin:0 0 20px 0; }

    und lasse in der header #topNavigation { width:auto; padding:7px 10px 10px 10px; float:right; background:rgba(255, 255, 255, 0.8; border-radius: 0px 0px 5px 5px; }
    sowie #mainNavigation { background: #3399cc; width: auto; padding: 8px 0 10px 0; text-transform: uppercase; margin-bottom: 34px; font-size: 1.3em: }

    wird der content Text korrekt ausgegeben, aber dann habe ich wieder im header spring.
    Unter Chrome (F12) - siehe Bild -

    erhalte ich 2x die gleiche Meldung.

    (function(define, require, requireNative, requireAsync, exports, console, privates,$Array, $Function, $JSON, $Object, $RegExp, $String, $Error) {'use strict';
    // Copyright 2014 The Chromium Authors. All rights reserved.
    // Use of this source code is governed by a BSD-style license that can be
    // found in the LICENSE file.


    // Handles uncaught exceptions thrown by extensions. By default this is to
    // log an error message, but tests may override this behaviour.
    var handler = function(message, e) {
    console.error(message);
    };


    ich bitte um Hilfe!
    Danke!
     

    Anhänge:

    #10 Baloo, 9. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  11. Baloo

    Baloo Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Hi maxe,
    das hat zwar so gefunzt, aber dann wird über die Anweisung

    <?php get_header(); ?>
    <div id="maincontent" role="main">
    <?php if(have_posts()): while ( have_posts() ): the_post();
    the_template_part('content');
    endwhile; else: ?>
    <article>
    <h2>Leider keine Inhalte gefunden...</h2>
    <p>Auf dieser Seite sind noch keine Inhalte hinterlegt.</p>
    <div class="articleFooter">
    <p class="date"><span class="icon"></span> <time datetime=""></time>...</p>
    <p class="categories"><span class="icon"></span> <a href="#">...</a>, <a href="#">...</a></p>
    <p class="author"><span class="icon"></span> <a href="#" rel="author">...</a></p>
    </div>
    </article
    <?php endif ?>
    <div class="shadow"></div>
    </div>
    </div>
    </div>
    <?php get_footer(); ?>

    der Content Text nicht korrekt ausgelesen.
    Ändere ich in der css Datei body { background:url(img/hg.jpg) left repeat-y; font: 0.83em Tahoma, Geneva, sans-serif; color:#454545; line-height: 1.4; }und lasse in der header #topNavigation und bei der mainNavigation lasse jeweilen line-height: 1.4; weg
    wird der content Text korrekt ausgelesen, aber dann habe ich die wieder das Problem im header.

    Drücke ich unter Chome (F12) erhalte ich folgende Fehlermeldungen.

    (function(define, require, requireNative, requireAsync, exports, console, privates,$Array, $Function, $JSON, $Object, $RegExp, $String, $Error) {'use strict';
    // Copyright 2014 The Chromium Authors. All rights reserved.
    // Use of this source code is governed by a BSD-style license that can be
    // found in the LICENSE file.


    // Handles uncaught exceptions thrown by extensions. By default this is to
    // log an error message, but tests may override this behaviour.
    var handler = function(message, e) {
    console.error(message);
    };

    Error in event handler for extension.onRequest: chrome.extension.onRequest content.js has wrong request.namehandler @ extensions::uncaught_exception_handler:8exports.handle @ extensions::uncaught_exception_handler:100EventImpl.dispatch_ @ extensions::event_bindings:384EventImpl.dispatch @ extensions::event_bindings:401target.(anonymous function) @ extensions::SafeBuiltins:19$Array.forEach.publicClass.(anonymous function) @ extensions::utils:94messageListener @ extensions::messaging:188target.(anonymous function) @ extensions::SafeBuiltins:19EventImpl.dispatchToListener @ extensions::event_bindings:395target.(anonymous function) @ extensions::SafeBuiltins:19$Array.forEach.publicClass.(anonymous function) @ extensions::utils:94EventImpl.dispatch_ @ extensions::event_bindings:379EventImpl.dispatch @ extensions::event_bindings:401target.(anonymous function) @ extensions::SafeBuiltins:19$Array.forEach.publicClass.(anonymous function) @ extensions::utils:94dispatchOnMessage @ extensions::messaging:316
    content.js:15 VK. Startup (background is ready)
    extensions::uncaught_exception_handler:8 Error in event handler for extension.onRequest: chrome.extension.onRequest content.js has wrong request.namehandler @ extensions::uncaught_exception_handler:8exports.handle @ extensions::uncaught_exception_handler:100EventImpl.dispatch_ @ extensions::event_bindings:384EventImpl.dispatch @ extensions::event_bindings:401target.(anonymous function) @ extensions::SafeBuiltins:19$Array.forEach.publicClass.(anonymous function) @ extensions::utils:94messageListener @ extensions::messaging:188target.(anonymous function) @ extensions::SafeBuiltins:19EventImpl.dispatchToListener @ extensions::event_bindings:395target.(anonymous function) @ extensions::SafeBuiltins:19$Array.forEach.publicClass.(anonymous function) @ extensions::utils:94EventImpl.dispatch_ @ extensions::event_bindings:379EventImpl.dispatch @ extensions::event_bindings:401target.(anonymous function) @ extensions::SafeBuiltins:19$Array.forEach.publicClass.(anonymous function) @ extensions::utils:94dispatchOnMessage @ extensions::messaging:316

    ich arbeite zum ersten mal mir wp und kenne mich noch nicht so gut aus.
    Danke !
     
    #11 Baloo, 9. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  12. Baloo

    Baloo Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Fehler gefunden.
    Trotzdem Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden