1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das Bedienfeld Beitragsbild wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cipressa, 7. September 2022.

Schlagworte:
  1. cipressa

    cipressa Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir ist folgendes Problem aufgetreten. Nach einem Serverwechsel (auf Telekom) wird bei mir im Backend beim Bearbeiten von Seiten und Beiträgen nicht mehr das Bedienfeld Beitragsbild auf der rechten Seite angezeigt.

    Das verwunderliche ist, wenn ich den Auftritt auf einen lokalen Server oder einem anderen Hostingpaket spiegel, wird das Bedienfeld angezeigt.

    Kennt jemand das Problem oder hat ein Lösung?

    Viele Grüße Jan
     

    Anhänge:

  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Klicke oben auf die 3 Punke > Voreinstellungen > Bedienfelder
    Ist es dort deaktiviert?
     
  3. cipressa

    cipressa Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Die Idee hatte ich auch schon, aber es ist dort auch nicht aufgeführt.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    …und bei dem "Original" ist es aufgeführt?
    Und du bist sicher, dass du beide Male im Bereich Seiten bist und nicht bei dem anderen auf Beiträge?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    • Welche PHP Version wird jeweils auf den Servern verwendet?
    • Funktioniert das normale Hochladen eines Bildes in der Mediathek?
    • Welches Theme wird verwendet? Ist es mit allen Themes so?
    • Entsteht das Problem auch mit allen Plugins deaktiviert?
     
  6. cipressa

    cipressa Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auf der lokalen Version und auf einer anderen Domain läuft es. Weder bei Seiten, noch bei Beiträgen oder Custom Post Types wird es nicht angezeigt.
     
  7. cipressa

    cipressa Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    • PHP 7.4.30 (Linux hosting 5.19.3-cm4all1-hp+ #14 SMP Wed Aug 24 08:44:14 CEST 2022 x86_64)
    • Hochladen in die Mediathek funktioniert über die Mediathek selber
    • Erst ein eigenes, dann auf 2022 und 2021 auch getest. Mit dem gleichen Ergebnis.
    • Ja

    Ich habe jetzt erstmal mit einem A-Record auf einen anderen Server umgeleitet. Ich wußte mir jetzt nicht anders zu helfen, aber das ist nicht des Problems Lösung.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    • Was erscheint in der Browser Konsole (google) auf dem betroffenen Server beim Bearbeiten der Seite?
     
  9. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    nur ein Gedanke, kann es vielleicht damit zu tun haben, dass die Domains unterschiedlich sind http vs. https, oder abgelaufene bzw. nicht eingerichtete SSL Zertifikate?
     
  10. cipressa

    cipressa Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch schon daran gedacht. Das war eine Test-Installation auf einer Subdomain ohne SSL-Zertifikat. Beim Aufruf hatte ich expliziet darauf geachtet, dass nur http:// dort aufgerufen wurde. Ich hatte es auch schon auf verschiedenen Browsern probiert.
     
  11. cipressa

    cipressa Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir gerade nicht sagen, da ich die Domain inzwischen weitergeleitet habe. Nach Abschluss werde ich die Subdomain wieder auf diesen Server holen. Dann kann ich dir eine Antwort geben. Das ist wirklich ein guter Ansatz, da Gutenberg viel mit Javascript arbeitet. Ich bin gespannt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden