1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard zeigt nach Update nur noch "Wird geladen..."

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von magic, 28. Oktober 2008.

  1. magic

    magic Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Dashboard unter:

    - Eingehende Links
    - WordPress Deutschland Blog
    - Plugins
    - Weitere WordPress-News

    erscheint nur noch "Wird geladen…".

    Was kann ich tun?
     
  2. magic

    magic Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung:
    Unter "Eingehende Links", "WordPress Deutschland Blog" und den anderen auf "Bearbeiten" klicken, alles so lassen und Speichern anklicken.

    Das bei jedem einzelnen.

    Danach geht wieder alles. Schon komisch.

    (Das Problem trat in einem Firmennetzwerk mit Proxy, Cisco-Firewall und eigenem Ubuntu-Webserver auf.)
     
  3. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Könnte daran gelegen haben, dass dem Webserver der Proxy nicht bekannt war/ist und die eingehenden Websites deswegen nicht laden konnte. War zumindest bei mir mal der Fall.

    Gruß Jeriko
     
  4. magic

    magic Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @Jeriko: Ich denke, dass Du Dich deutlich besser auskennst als ich. Ich sag es mal mit meinen Worten:
    Unser Webserver kommuniziert extern ohne Proxy. Ich gehe von meinem Arbeitsplatz-PC über Proxy auf den Webserver.

    @ALLE:
    Es hat jedoch nicht daran gelegen, sondern an irgendeinem Durcheinander in meinem Wordpress-Verzeichnis auf dem Webserver, welches wohl nach einigen Updates passiert ist. Das beste Update ist immer nur ein UPGRADE, wie ich jetzt weiß. Finger weg vom "Drüberspielen".

    Die Lösung ist ein Wordpress-Upgrade ? WordDoku, welches ich soeben gemacht habe. Alles außer /wp-content/ und wpconfig.php löschen, dabei die wpconfig.php vervollständigen (ich wußte nichts davon, dass die geändert wurde) und per upgrade.php aufrufen (siehe Link).

    Jetzt geht das Dashboard wieder als auch die Umschaltung VISUELL/HTML, die auch nicht mehr ging.

    Der Abend ist gerettet! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden