1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

daten anderer personen im warenkorb?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von jhaslauer, 6. Februar 2019.

  1. jhaslauer

    jhaslauer Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ein bekannter schildert mir folgendes problem eines kunden in seinem shop:
    der kunde, herr Y, hatte nach seinen angaben artikel in seinem warenkorb, welche er dort nicht selbst platziert hatte. er hat dies dann korrigiert, die richtigen waren in den warenkorb gelegt und ist zum checkout. dort standen plötzlich namen eines fremden kunden vorausgefüllt.

    das problem war für ihn einen tag später reproduzierbar - für mich jetzt beim testen und drübersehen nicht. ebenso sieht das woocommerce-setup prinzipiell in ordnung aus.
    bezahlvarianten ganz klassisch stripe und paypal; das setup von wordpress ist imho sauber.

    herr y hat meinem bekannten auch einen screenshot mit den falschen daten geschickt; allerdings findet sich auch kein einziges datum (name, adresse, telefon, mail) in der datenbank meines bekannten.

    hat hier zufällig schon mal jemand dieses phänomen gehabt oder davon gehört, dass es im kontext mit woocommerce derartige probleme gäbe? über hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar.

    danke euch im voraus
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Wenn der Screenshot den WooCommerce Shop deines "Bekannten" zeigt - hat der WooCommerce Shop ein erhebliches Sicherheitsproblem.

    es kann eine Cross-Site-Scripting Sicherheitslücke sein
    https://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Site-Scripting

    Evtl. ist auch nur ein Cache Problem? Oder man spielte in dem Shop mit der PHP Session?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden