1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Daten aus Formular für Erstellung einer Worddatei oder für PDF nutzen.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gerd_e, 3. April 2013.

  1. gerd_e

    gerd_e Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hat jemand eine Idee, wie ich Daten aus einem Formular für Erstellung einer PDF nutzen kann.

    Beispiel: ein Vertrag für eine Veranstaltung. Der Auftraggeber trägt folgendes ein: Ort, Datum, Zeit etc. Die Daten werden dann, ähnlich einem Serienbrief in Word in das entsprechende Dokument eingefügt. Ich schaue drüber und kann den fertigen Vertrag ausdrucken. Das es nicht ganz so einfach gehen wird, ist mir schon klar. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man so etwas ohne große Programmierkenntnisse umsetzen kann.

    Derzeit realisiere ich es über Umwege. Ich kann die Daten aus dem Formular als CSV herunterladen und diese habe ich mit Word und der Serienbrieffunktion verknüpft.

    Danke für jeden Vorschlag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden