1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank bereinigen! Homepage-Ladezeit kurzer?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ranemakdasi, 31. Januar 2014.

  1. ranemakdasi

    ranemakdasi New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich versuche meine Homepage zu optimieren. Ich habe alle Bilder die auf der Hompage sind verkleinert und möchte sie in den uploads-Ordner schieben, damit die Alten mit den Neuen ersetzt werden! In diesem Ordner habe ich nun gesehen, dass von jedem Bild, weitere Bilder angelegt sind, mit einer geringeren Pixelzahl!

    Kann ich diese Biler löschen? Hätte dies dann weiteren Einfluss auf die Ladezeit? Und wofür wurden diese eigentlich angelegt?

    Danke im vorraus?
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir nichts draus, WP legt diese kleineren Versionen standardmäßig an. Dein Vorhaben die benutzten Bilder durch kleinere zu ersetzen ist sinnvoll, aber laß diese Bilder einfach da wo sie sind.
    Interessehalber:
    Sind es jpg oder png oder ...-Bilder? Welche Kompressionsmethode hast du benutzt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden