1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank entschlacken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dunkelangst, 18. August 2013.

Schlagworte:
  1. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze WordPress seit Version seit Version 2.2 (Juni 2007). In dieser Zeit habe ich bis hin zu WordPress 3.6 jedes Update eingepflegt und eine Menge Plugins und auch einmal eine Multisite Installation ausprobiert. Jetzt würde ich gerne mal nach all den Jahren die Datenbank aufräumen, und alle obsoleten Einträge entfernen.

    Derzeit ist die Installation auf Single Site zurück gestellt und ich verwende dann noch folgende Plugins:
    • Antispam Bee
    • OpenID

    Und dann noch ein paar andere unbedeutende Plugins, die man ja dann auch neu installieren kann. :roll:

    Die aktuellen Einträge sind:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Welche Einträge kann ich hier behalten?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Installiere doch mal eine neue Wordpress Testinstallation. Dann kannste sehen, wie eine neue Datenbank aussieht und ggfs. deine aktuelle anpassen.

    P.S. Ich würde den Prefix mal ändern.
     
  3. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Und all das, was hier dann nichts zu suchen hat, würdest du dann einfach löschen?

    (ne Sicherung der Datenbank hab ich, ich hab nur keine Ahnung, wie ich diese zurück spiele, wenn ich hier grob Scheiße baue, daher hab ich ein wenig Angst davor... )
     
  4. rekloV

    rekloV Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    weshalb? *10zeichen*
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Der Prefix besteht in dem obigen Beispiel aus 3 Standard Zeichen. Das ist für SQL-Injection nicht so günstig bzw sollte durch Änderung des Prefix erschwert werden.
     
  6. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hat soweit geklappt. Alle überflüssigen Tabellen gelöscht. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden