1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank in WP 2.01

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von moonchild, 13. Februar 2006.

  1. moonchild

    moonchild Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte WP 2.01 testweise auf meinem Webspace installieren. Auf diesem Space existiert bereits eine 1.5.2 - Installation. Nun möchte ich die beiden Versionen "parallel" laufen lassen um WP 2.01 wieder deinstallieren zu können.

    Ist es möglich, die bereits existierenden Tabellen der 1.5.2-Version in die 2.01 einzuspeisen, SO DASS die 1.5.2-Version unangetastet bleibt? (die Versionen laufen natürlich in getrennten Verzeichnissen und greifen auf unterschiedliche mySQL-Tabellen zu)

    Vielen Dank für's helfen.
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    am besten machst du eine kopie von deinem blog und updates diesen dann.
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    In der Datenbank muss du vorher noch in der Tabelle "wp_options" im Feld "siteurl" und im Feld "home" die URL (des neuen Verzeichnisses) eintragen.
     
  4. moonchild

    moonchild Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich versuch' mal mein Glück. :)

    edith: wäre es auch möglich, die 2.01 direkt in das andere Verzeichnis zu installieren und es dann mit den Tabellen aus der 1.5.2 zu füttern?
     
    #4 moonchild, 14. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    am besten machst du eine kopie von deinem aktuellen blog und updates diesen dann. da beim update die datenbank verändert wird.
     
  6. Hannes

    Hannes Active Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn er eine Kopie seiner Datenbank machen würde und seine 2.0 version darauf ausrichted??
     
  7. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ohne ein update führt das zu fehlern (da die version 2 davon ausgeht das die datenbank auch stand version 2 ist)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden