1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbankabfrage über Formular

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von trendschau, 21. Februar 2010.

  1. trendschau

    trendschau Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    eine kurze Frage zum Vorgehen und mit der Bitte um Tipps:

    Mit Tools wie cForms etc. können Leser Daten per Formular z.B. auf einer Wordpress-Seite absenden. Das würde ich gerne verbinden mit einem Formular, über das Leser Daten aus der Datenbank auch wieder abfragen können. D.h. per Formular werden (mehrere) Variablen an die Abfrage übergeben und die Ergebnisse werden dann als Tabelle ausgegeben. Könnte das grundsätzlich mit wpdb gehen, oder kennt jemand sogar ein php/sql-Formular-Script, dass man einbauen könnte und mit Wordpress funktioniert?

    Ich kenne bislang leider kein SAAS-Angebot, dass soetwas (kostenlos) leistet. Grundsätzlich könnte man Zoho Creator verwenden, ist allerdings nur bei kostenpflichtigen Variante möglich, und ich weiß nicht, warum ich für eine externe Datenbank zahlen soll, wenn ich mir für Wordpress schon (mehrere) Datenbanken zugelegt habe.

    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden