1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datum und Autor entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Patrick-Münster, 6. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. Patrick-Münster

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit, im Beitrag und auf den Seiten, das Datum und den Autor zu löschen. Ich finde es weder in der index.php, single.php, archive.php.
    Wp 4.1
    Thema Celestial-Lite

    Wie stelle ich es am besten an? :?:

    Patrick
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Link zur Site bitte.
     
  3. Patrick-Münster

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    In der style.css eines Childtheme folgende CSS regel eintragen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Patrick-Münster

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach ganz unten einfügen? Sorry für diese leihenhaften fragen (Anfänger).
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Entweder unten anfügen oder, falls bereits eine Regel für die Klasse existiert, diese anpassen. Wichtig ist, dass es in einem Chilttheme gemacht wird.
     
  7. Patrick-Münster

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Ordner wp-content/themes/celestial-lite/child-theme öffne gibt es dort nur eine zip Datei Namens celestial-lite-child.zip und eine Datei svn-vNpP4j. Muss ich dort jetzt eine Datei Namens style.css erstellen und in dem Ordner child-theme einfügen?
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bitte lese die Anleitung um ein Childtheme zu erstellen. Den Link hatte ich extra mit gepostet, weil ich mir schon dachte das diese Frage aufkommt.
     
  9. Patrick-Münster

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke mensmaximus. Es hat geklappt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden