1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dauer der Kennzeichnung neuer Beiträge

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Design-Award, 9. Februar 2010.

  1. Design-Award

    Design-Award New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe ein Problem was mein Projekt Design-Award angeht.
    Hier mal der Link dazu: http://www.design-award.net/

    Jeder neue Beitrag wird für 5 Tage mit diesem kleinen Schildchen "NEW" gekennzeichnet.
    Ich würde diese Zeit gerne auf 2 Tage herabsetzen, so erkennt der Nutzer was wirklich neu ist.
    Daher ich nicht so fit bin in Sachen Programmierung etc. hab ich hier leider keine Ahnung wo ich das umstellen könnte. Im Interface habe ich auch nichts passendes gefunden.

    Als Version läuft Wordpress 2.7.1 (hatte mich nicht getraut upzudaten aus angst das es dann nicht mehr richtig läuft).

    Als Theme läuft
    Gallery, a Thematic child theme 1.1.1 by Chris Wallace


    und folgende Plugins sind installiert:
    Contact Form 7
    FeedStats
    StatPress
    WP-PostRatings
    WP-PostRatingsWidget

    Es wäre nett und wirklich zuvorkommend wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte und ich hoffe das es dafür eine Lösung gibt.
    Vielen Dank

    Mit besten Grüßen
    Stefan Rosskopf
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute im Template gibt es eine entsprechende PHP-Abfrage, die das Erstellungsdatum des Beitrags mit dem aktuellen Datum vergleicht.

    Zeig und doch mal bitte den Code des Loops deiner index.php

    Gruß
    MO
     
  3. Design-Award

    Design-Award New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Loops

    Hallo Morris,
    vielen dank schonmal für deine Antwort.

    Ich weiß nicht ob das hier das ist was du suchst:

    Index.php im rootverzeichnis:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Index.php in wp-content/themes/gallery
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich weiß leider nicht an was ich genau diesen Loop erkennen soll.
    Was das heißt weiß ich dank der Wiki^^ aber wies genau aussieht.

    danke und gruß
     
    #3 Design-Award, 9. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  4. Design-Award

    Design-Award New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    hab hier gerade was gefunden
    http://www.chris-wallace.com/2009/05/04/gallery-wordpress-theme/

    In der neuen Version gibt die Funktion zum einstellen im Interface.
    Wenn sich jemand finden würde der mir das alles komplett updaten kann, gerne auch gegen Entgeld, wäre das auch ne Möglichkeit.

    Nur wäre mir wichtig das alles wieder genauso ist wie es jetzt da steht nur eben in neu.

    gruß
     
  5. Design-Award

    Design-Award New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habs mittlerweile in einer functions.php gefunden und den wert auf einen tag runtergesetzt.

    Dafür schon mal vielen dank, der entscheidende tipp kam ja von dir :)

    Aber falls es doch jemand gibt der sich bereit erklären würde das template zu aktualisieren bitte melden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden