1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Deine PHP-Installation scheint nicht über MySQL zu verfügen"

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mario72, 8. März 2007.

  1. mario72

    mario72 New Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Nutzer,
    ich bin gerade dabei zum erstem mal Wordpress zu installieren. Ich habe einen Windows 2003 Server mit allen SPs und allen Patchen. Weiterhin habe ich die MySQL 5.x und die aktuelle Version von PHP `draufgespielt. Dann habe ich die wp-config.php angepasst. Also alles wie in der Anleitung. Will ich jetzt die Installation von Wordpress aufrufen - über http://localhost/wordpress/wp-admin/install.php bekomme ich folgende Meldung:

    "Deine PHP-Installation scheint nicht über MySQL zu verfügen"

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache.
    Danke
    Mario
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden