1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Den Permalink auf der Startseite ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Paulchen_W, 1. Juni 2019.

  1. Paulchen_W

    Paulchen_W Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    und schon mal vielen Dank für eure Hilfe....
    Also es geht darum. Ich habe eine Seite mit Thrive Themes erstellt, was für das Thema eigentlich egal ist. Es handelt sich hier nur um eine Seite, keinen Beitrag oder sonst was, einfach nur ein Link ohne Menüs und eine Seite, fertig aus.
    Da ich einen Namen vergeben musste, hab ich diese natürlich Startseite genannt. Jetzt bin ich davon aus gegangen das ich auch www.musterseite.net aufrufen kann aber Wordpress macht entweder www.musterseite.net/startseite daraus oder setzt eine Endung -> www.musterseite.net/35-2/ und wenn man das anklickt, zeit der Browser in der Adresszeile www.musterseite.net/?page_id=35.

    Wie oder was muss ich einstellen um die seite ganz normal mit www.musterseite.net zu erreichen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag...

    Beste Grüße
    Paul
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Einstellungen > Lesen > Startseite zeigt > Eine statische Seite > Homepage > Deine Startseite
     
  3. Paulchen_W

    Paulchen_W Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b33,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hab ich diese Einstellungen bei mir nicht. Es ist die neuste WP- Version 5.2.1.

    Gibt es da noch was anderes?

    Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag.
     

    Anhänge:

  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Steht die Seite evtl noch auf Entwurf oder Privat?
     
  5. Paulchen_W

    Paulchen_W Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,

    ja... ich habs... :)
    Herrlich! Endlich funktioniert es! :)

    Vielen vielen Dank und euch noch einen schönen Tag...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden