1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Der Vollidiot hat wieder einmal ne Frage: MailPoet

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Guido Weis, 19. März 2021.

  1. Guido Weis

    Guido Weis Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend zusammen,

    wer mich noch nicht kennt: Ich bin 53 und habe viel zuwenig Ahnung von WebDesign & Co. Viel zu wenig !!!!

    Ich habe mir jetzt MailPoet installiert, habe ein "Formular" entworfen zur Newsletteranmeldung auf meiner Homepage, habe das Wort "Newsletter abonnieren" als Text in der Kopfzeile ganz oben stehen und dachte, ich könnte das jetzt so machen, dass man das Formular aufrufen indem man ein vorher markiertes Wort anklickt. Also quasi so wie einen Link. Aber das scheint so nicht zu gehen. Wer kann mir helfen ? Bitte einfache Sprache wählen, ich habe neben meiner wenigen Ahung auch zusätzlich kein Abitur. Danke fürs Verständnis.
     
    suedtiroler gefällt das.
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    es gibt keine dummen Fragen.

    Um das Markierte Wort anklickbar zu machen muss es in einen href eingebunden sein.
    <a href="link">Markiertes Wort</a> wahlweise da noch rel=noreferrer noopener mit dazu.
    <a href="link" rel="noreferrer noopener">Markiertes Wort</a>
     
    suedtiroler gefällt das.
  3. Guido Weis

    Guido Weis Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen arnego2,

    Danke für Deine Antwort. Klingt für mich wie chinesisch .... Verstehe kein Wort davon.
    Ich kann kein HTML, kein Java, kein Assembler .... kriege nur 5 Zeilen Basic hin ;)
    Ich kann echt nur klicken und sowas. Aber CSS und sowas sind für mich römische Dörfer ....

    Ich möchte doch nur, dass da irgendwo steht "Newsletter", man klickt drauf und ein PopUp geht auf und man
    kann die email-Adresse des Interessenten erfassen........ In meinem nächsten Leben werde ich
    WordPress studieren .....

    Danke für einen eventuellen zweiten Erklärungsversuch ....
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Dein Formular kannst du auf deiner Homepage als Widget in einer sidebar einbinden oder als shortcide in Beitrag Seite usw einfügen

    Franz 55 ohne Abitur
     
    suedtiroler gefällt das.
  5. Guido Weis

    Guido Weis Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    WIDGET ..... Yesssss !!!!!
    Danke. Dein Alter stimmt mich positiv, dass ich es doch noch irgendwann erlernen kann ;)

    So einfach - wenn man weiß (und versteht), wie es geht ....
     
    suedtiroler gefällt das.
  6. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    66
    Zum lernen ist nie zu spät
    <a href="hier kommt der link ein" rel="noreferrer noopener">und hier das zu markierende Wort</a>
    der Link zu kontakt ist bei WP oft /kontakt/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden