1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die Antwort ist keine gültige JSON-Antwort.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Snewi, 20. Mai 2020.

  1. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Diesen Fehler bekomme ich wenn ich meine Seiten bearbeiten ider aktualisieren möchte. Was kann man da machen?

    Seite - https://wirsindhagen.de

    LG
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    schon mal bei tante goo... nach *Die Antwort ist keine gültige JSON-Antwort* gesucht?
    Da gibt es jede menge treffer... oder auch hier im Forum.

    und du hast einen mixed content.
    Die deine seite ist nicht sauber auf SSL umgestellt worden.

    Better Search replace
    Suche nach: http://wirsindhagen.de
    Und ersetzte durch: https://wirsindhagen.de
     
  3. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis, das hat leider nicht geklappt. Werde heute Abend alles mal neu aufsetzen.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Seite enthält derzeit auch noch http://... Links im Menü und Bildverweise (Logo oben links) zu einer anderen Seite:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vermutlich aus dem Demo-Content des Themes o.ä., das sollte man alles erstmal richtig einrichten...
     
  5. harry80

    harry80 Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei mir kommt auch die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen. Die Antwort ist keine gültige JSON-Antwort."

    www.naturmentor.de

    Ich habe das WP-Starter Paket von Strato

    Wo und wie lässt sich das beheben?

    Grüße!
     
  6. JohannesBoehm

    JohannesBoehm New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    WP-Starter Paket von Strato, Gästebuch-Spam Einstellungen, Filter ausschalten.
    Dieser Schwachsinn hat mich mehrere Stunden gekostet, beim 47. Googletreffer hatte einer das empfohlen.
    Wie soll man da drauf kommen? Keine Meldung über Browserconsole, keine Fehlermeldung über 'WP_DEBUG', true", und der Fehler tritt nicht in jeder Datei und nicht zu jeder Uhrzeit (!!). Auffällig war allerdings, dass die Installation bei einem andere Provider diesen Fehler nicht hatte ...
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn ein Fehler Die Antwort ist keine gültige JSON-Antwort angezeigt wird, gibt es auf jeden Fall in der Browserconsole im Bereich Konsole oder Netzwerk einen entspr. Ajax/XHR Eintrag mit einem Fehler 503 oder ggf. leerem Inhalt o.ä., bei Strato ist das dann z.B. hier erklärt.
     
  8. JohannesBoehm

    JohannesBoehm New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehlermeldung ist ja nicht "Fehler 503 (Error 'Service unavailable') " sondern das mit der Json-Antwort.
    In der Console ist tatsächlich keine Meldung, unter Netzwerk folgendes:
    1. {wp-refresh-post-lock: {new_lock: "1608711433:1"}, wp-auth-check: true, server_time: 1608711433}
      1. server_time: 1608711433
      2. wp-auth-check: true
      3. wp-refresh-post-lock: {new_lock: "1608711433:1"}
        1. new_lock: "1608711433:1"
    das sagt mir leider gar nichts.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    WordPress zeigt immer Die Antwort ist keine gültige JSON-Antwort, wenn es eine Antwort vom Server nicht versteht, leider ohne weitere Details oder Gründe.

    Relevant ist der Eintrag, der genau dann in der Browser Konsole erscheint, wenn diese Meldung angezeigt wird. Dort steht dann z.B. unter Netzwerk in der Spalte Status der entspr. Code, z.B. 503 oder 500 o.ä. und aus den Antwortdaten dieses Requests kann man dann oft mehr Details erkennen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden